23.5.2017 – +++ Unter Alkoholeinfluss Verkehrsunfall verursacht +++
Bad Alexandersbad - Am Montagmittag befuhr ein 72-jähriger Mann aus dem Raum Würzburg mit seinem Pkw die Markgrafenstraße und wollte auf Höhe des Hotels nach links abbiegen. Plötzlich hörte er ein lautes Kratzen und hielt sein Fahrzeug an. Schräg hinter ihm, halb auf der Fahrbahn, stand
ein Pkw, der vom dortigen Parkplatz auf die Straße und gegen den Pkw des Würzburgers gefahren war. Auch dieser Pkw-Führer stieg aus seinem Fahrzeug aus, meinte, dass es doch nicht so schlimm wäre und fuhr weg. Der geschädigte Fahrzeugführer notierte sich das Kennzeichen. So konnte durch die Polizei ein einheimischer Pkw-Fahrer als Unfallverursacher ermittelt werden. Er gab zu, den Unfall verursacht zu haben. Bei der Befragung stellten die Polizeibeamten bei dem Mann erheblichen Alkoholgeruch fest. Ein Test am Alkomaten ergab einen Wert von 2,06 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sofort sichergestellt. Gegen den Bad Alexandersbader laufen nun Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs.
+++ Verlorenes Handy unterschlagen +++
Hildenbach - Auf der Kirchweih in Hildenbach verlor eine 20-jährige Wunsiedlerin in der Nacht auf Sonntag ihr goldfarbenes Handy. Da es bislang nicht wieder aufgefunden wurde und nach ca. einer halben Stunde abgeschaltet wurde, wurde es vermutlich durch einen bislang unbekannten unehrlichen Finder unterschlagen. Wer hat auf dem Festplatz verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder kann Hinweise zu dem Handy machen?
+++ Bevorrechtigten Pkw übersehen +++
Wunsiedel - Eine 26-jährige Wunsiedlerin wollte am Montagmorgen aus dem Parkplatz des Stabilo-Baumarktes nach links in die Egerstraße einbiegen. Dabei übersah sie den Pkw einer 52-jährigen Wunsiedlerin, die die bevorrechtige Straße stadteinwärts befuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Beide Fahrzeuge wurden dabei beschädigt.