20.5.2017 – +++ Wunsiedler erlebt rabenschwarzen Freitag +++
Wunsiedel – Diesen Freitag wird ein 67-jähriger Wunsiedler so schnell nicht vergessen. Gegen 16.00 Uhr verursachte der Mann in der Schwarzen Allee einen leichten Verkehrsunfall. Er touchierte mit seinem Toyota ein anderes geparktes Auto. An dem angefahrenen Opel entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Der Unfallfahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Pech für ihn, dass ein Passantin den Unfall beobachtete. Vielmehr genehmigte sich der Wunsiedler auf den Schreck wohl einige Bierchen. Um 18.55 Uhr wurde er von der Polizei angetroffen und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein freiwilliger Alkotest ergab dabei 0,56 Promille. Damit endete der Freitag für ihn mit zwei Anzeigen, einer Unfallflucht und einem Alkoholverstoß.
+++ Unfallflucht vor Ärztehaus +++
Wunsiedel – Beim Ärztehaus im Schönlinder Weg kam am Freitagvormittag zu einer Unfallflucht. Eine 37-jährige Frau aus Birk stellte ihren Pkw von 07.30 Uhr bis 11.40 Uhr gegenüber der Ausfahrt des dortigen „Parkhauses“ ab. Bei der Rückkehr zu ihrem Auto musste die Frau zu ihrem Leidwesen einen Kratzer am linken hinteren Kotflügel feststellen. Der Unfallverursacher machte sich jedoch einfach aus dem Staub. Der Schaden am angefahrenen Toyota beläuft sich auf ca. 1.500 Euro. Die Polizei Wunsiedel sucht Zeugen des Unfalls.
+++ Inliner-Fahrerin wird nach Sturz mit Rettungshubschrauber abtransportiert +++
Weißenstadt – Ohne Fremdeinwirkung kam am Freitagmittag eine Inliner-Fahrerin am Weißenstädter See zu Sturz. Die 50-jährige Frau aus Bischofsgrün verletzte sich dabei am Kopf. Der verständigte Rettungshubschrauber flog die Verletzte ins Krankenhaus nach Plauen.
+++ Unbekannter legt Granitstein vor Auto +++
Kirchenlamitz – Am Freitag, gegen 17.00 Uhr stellte eine 32-jährige Kirchenlamitzerin ihr Auto in ihrer Hofeinfahrt am Buchhaus ab. Als die Frau gegen 18.00 Uhr noch mal wegfahren wollte krachte es plötzlich. Unbemerkt hatte jemand einen knapp 40kg schweren Granitbrocken, der normalerweise am Rand der Hofeinfahrt liegt, um drei Meter versetzt und direkt vor den Audi der Frau gelegt. Da diese den Stein beim Einsteigen nicht sehen konnte, fuhr sie dagegen. Es entstand ein Schaden von ca. 1.500 Euro. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Wunsiedel entgegen.