Anzeige

el wun23.11.2024– +++ Verkehrsunfälle aufgrund Schneeglätte +++

Röslau - Am Freitag, den 22.11.2024 ereigneten kurz hintereinander zwei Verkehrsunfälle auf der Strecke Röslau nach Franken, kurz vor der Ausfahrt nach Bödlas. Gegen 14.15 Uhr rutschte eine 38-jährige Pkw-Fahrerin aus Bischofsgrün mit ihrem VW-Caddy nach links von der Fahrbahn, überfuhr ein Kilometerschild und kam auf die Fahrbahn zurück. Es entstand geringer Sachschaden.

Kurz darauf um 15.05 Uhr rutschte eine 18-jährige Pkw-Fahrerin aus Wunsiedel mit ihrem Pkw-Daimler ebenfalls aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit an fast derselben Stelle nach links von der Fahrbahn. Diesmal blieb das Fahrzeug im Graben hängen. Der Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

 

Weißenstadt - Am Freitag, den 22.11.2204 ereignete sich auf der Staatsstraße 2180 von Kornbach in Richtung Weißenstadt kurz vor Voitsumra ein weiterer Verkehrsunfall um 15.45 Uhr aufgrund Schneeglätte. Eine 31-jährige Pkw-Fahrerin aus Hofheim kam mit ihrem Pkw Opel von der Fahrbahn ab und touchierte ein Straßenschild. Der Wagen kam im Feld zum Stehen. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 8000 Euro, am Straßenschild von ca. 2000 Euro. Die Fahrerin kümmerte sich selbst um die Abschleppung.

 

+++ Sachbeschädigung - Fenster zerkratzt +++

Wunsiedel - In der Tatzeit vom 21.11.2024, 16.30 Uhr bis Freitag, den 22.11.2024, 11.30 Uhr wurden in Wunsiedel zwei Fensterscheiben eines Kindergartens in der Ludwigstraße durch einen unbekannten Täter zerkratzt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Wunsiedel entgegen.

 

+++ Gefährdung des Straßenverkehrs +++

Kirchenlamitz- Schwarzenbach - Am Freitag, den 22.11.2024 ereigneten sich 09.28 Uhr mehrere gefährliche Situationen und Unfälle. Ein 60-jähriger Mann aus Kirchenlamitz befuhr mit seinem Pkw die Staatstraße 2177 von Kirchenlamitz in Richtung Schwarzenbach. Auf Höhe Oberschieda kam der Pkw so weit auf die linke Spur, dass es zu einem Streifvorgang mit den Spiegeln kam, obwohl eine 49-jährige Frau aus Helmbrechts soweit wie möglich auswich. An ihrem Pkw entstand ein Schaden von ca. 700 Euro. Der Pkw-Fahrer fuhr weiter und geriet dann komplett auf die linke Spur. Die entgegenkommende 23-jährige Fahrerin konnte einen Unfall nur durch Ausweichen auf die Gegenspur verhindern. Zu einer Berührung der Fahrzeuge kam es hier nicht. Der Pkw-Fahrer fuhr weiter bis nach Schwarzenbach, wo er gegen ein auf der linken Seite geparktes Postfahrzeug stieß, schleuderte und noch ein entgegenkommendes Fahrzeug beschädigte. Eine Überprüfung des Fahrers ergab, dass er aufgrund Unterzucker beeinträchtigt war und sich an die Unfälle gar nicht erinnern konnte. Er wurde zusammen mit der eingetroffenen Feuerwehr in einen Rettungswagen verbracht. Der Fahrer war leicht verletzt, an den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Nach Würdigung der Gesamtumstände wurde der Führerschein des Fahrers, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft, sichergestellt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus