Anzeige

el wun18.5.2017 – +++ Pärchen auf Diebestour +++

Wunsiedel - Am Mittwochnachmittag gegen 16.00 Uhr suchte ein Pärchen ein Schuhgeschäft im Turnerheimweg auf. Während die Frau die Verkäuferin gezielt ablenkte, nahm der Mann das Diebesgut, das aus einer Damenhandtasche sowie jeweils einem Paar Kinder- und Damenschuhen bestand, und ging aus dem Geschäft. Auf dem Weg nach draußen wurde er von einer Kassiererin angesprochen, gab sich jedoch unwissend und setzte seinen Weg beschleunigt fort. Ein Kunde, der den Vorfall beobachtet hatte, unterstützte die Verkäuferinnen und lief dem Dieb hinterher. Auf Höhe der Grundschule in der Egerstraße stellte er ihn und griff sich die Handtasche, die sich der Dieb ohne Gegenwehr abnehmen ließ. Danach flüchtete er jedoch erneut die Schulstraße hinab in unbekannte Richtung. Durch die in der Folgezeit durchgeführten umfangreichen Fahndungsmaßnahmen konnten die beiden Tatverdächtigen am Folgetag einem Behördengang in Wunsiedel vorläufig festgenommen werden. Beide befanden sich hier nur zur Durchreise.

  

+++ Frontalzusammenstoß auf der Staatsstraße 2180 +++

Weißenstadt - Vermutlich aufgrund eines Sekundenschlafs kam am Mittwoch um 14.15 Uhr ein 62-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Tirschenreuth auf der Fahrt zwischen Franken und der Abzweigung nach Birk nach links auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit dem Pkw eines 67-Jährigen Mannes kollidierte. Dieser konnte noch leicht bremsen, aber nicht mehr ausweichen. Der Oberpfälzer sowie der 67-Jährige und seine mitfahrende 65-jährige Ehefrau wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die beiden Fahrzeuge, an denen ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 23.000 Euro entstand, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die Staatsstraße durch die Feuerwehr für etwa eine Stunde komplett gesperrt.

 

  

+++ Junger Mann verliert seinen Geldbeutel +++

Wunsiedel - Am Mittwoch gegen 13.30 Uhr verlor ein 22-jähriger Mann seinen Geldbeutel im Stadtgebiet von Wunsiedel oder auf dem Katharinenberg. Neben dem Personalausweis sowie dem Führerschein befand sich auch noch die EC-Karte des jungen Mannes in dem Portemonnaie. Damit er seine Dokumente wieder zurückbekommt, wird der Finder gebeten, den Geldbeutel entweder bei der Polizei oder dem Fundamt abzugeben.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus