Anzeige

el wun15.8.2024 – +++ Kinderwagengestell gestohlen +++

Wunsiedel - In der Zeit von Montag bis Mittwoch wurde in der Von-Kotzau-Str. ein Kinderwagengestell, welches auf einem dortigen Abstellplatz im Innenhof abgestellt war, von einem unbekannten Täter entwendet. Den Korbaufsatz nahm die 30-jährige Geschädigte vorher ab. Der Entwendungsschaden beträgt ca. 50,- Euro.

 

+++ Fahrradfahrerin übersehen +++

Wunsiedel - Am gestrigen Mittwochabend befuhr ein 8-jähriges Mädchen mit seiner Familie die Egerstraße in östlicher Richtung mit dem Rad. Diese wollte auf Höhe des Turnerheimwegs nach links einbiegen. Das erkannte ein 87-Jähriger, welcher mit seinem PKW direkt hinter dem Mädchen fuhr zu spät und fuhr mit seiner Fahrzeugfront auf das Hinterrad des Mädchens auf. Das Mädchen stürzte zu Boden und wurde mit Verdacht auf eine Knieprellung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstanden Schaden beläuft sich auf ca. 200,- Euro.

 

+++ Kleinkind bei Unfall leicht verletzt +++

Tröstau - Am gestrigen Nachmittag befuhr ein 84-Jähriger aus Tröstau kommend die Straße Richtung Marktredwitz und wollte links an der Einmündung nach Furthammer abbiegen. Dabei übersah er einen aus Richtung Marktredwitz kommenden 48-Jährigen Fahrer aus Mainz, welcher mit seiner Frau und einem Kind in der Gegenrichtung unterwegs war. Das 3-jährige Kind trug dabei leichte Verletzungen durch den Gurt davon. Der Gesamtschaden wird auf ca. 10.000,- Euro beziffert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Im Anschluss daran erfolgte noch ein Auffahrunfall, da ein 32-jähriger mit seinem Pkw, auf einem vor ihn fahrenden immer langsamer werden Pkw, aufgrund des vorangegangenen Unfalls, auffuhr. Der 32-Jährige war zudem nicht angegurtet. Der Fahrer wurde mit einem Verwarngeld verwarnt.

 

+++ E-Bike gestohlen +++

Wunsiedel - Am gestrigen Mittwoch kam ein 34-Jähriger zur PI Wunsiedel und meldete sein E-Bike, welches er in der Zeit von 20.07.2024 bis 21.07.2024 in der Sechsämterlandstraße in Wunsiedel abgestellt hatte als gestohlen. Das Fahrrad verfügte über kein Schloss und war somit unversperrt an einer Einfahrt abgestellt worden. Es handelt sich um ein „Sachsenrad R6“ in schwarz mit oranger Farbe am Sattel und den Griffen. Auf dem Rahmen steht in grüner Farbe „Sachsenrad“. Der Zeitwert wird auf ca. 600,- Euro beziffert. Hinweise über den Verbleib des Fahrrads nimmt die PI Wunsiedel unter Tel. 09232/9947-0 entgegen.

 

+++ Unterschlagung in Bad Alexandersbad +++

Bad Alexandersbad - Ein 80-Jähriger aus Bad Alexandersbad erstattet bei der PI Wunsiedel Anzeige wegen Unterschlagung seines Handys sowie von ca. 200,- Euro Bargeld. Der Geschädigte legte seinen Geldbeutel und sein Handy, bevor er von zu Hause mit dem PKW wegfuhr auf seinen Kofferraumdeckel und vergaß dies dort. Er fuhr dann Richtung Arzberg. Dort stellte er das Fehlen der beiden Sachen fest. Eine durchgeführte Absuche der Stecke verlief ergebnislos. Am darauffolgenden Tag wurde der Geldbeutel unterhalb des Wackerstadions in Marktredwitz aufgefunden. Die darin befindlichen EC-Karten und der Personalausweis waren dort im Gras verteilt aufgefunden worden. Aus dem Geldbeutel fehlte jedoch das Bargeld in Höhe von ca. 200,- Euro. Der Geschädigte geht davon aus, dass er die Gegenstände beim Abbiegen auf die B 303 verlor. Das Handy wurde bislang nicht aufgefunden.

Der Vermögensschaden liegt bei ca. 250,- Euro.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus