Anzeige

el wun12.8.2024 - +++ Reifenstecher unterwegs +++

Wunsiedel - Am Sonntag um die Mittagszeit besuchte ein 52-Jähriger aus Bad Alexandersbad seine Mutter im Pflegeheim in Wunsiedel. Er stellte sein Firmenfahrzeug auf einen öffentlichen Parkplatz in der Nähe des Busbahnhofes ab und hörte, als er sich bereits im Außenbereich des Pflegeheimes befand, ein Pfeifen, welches aus Richtung seines geparkten Fahrzeugs kam. Als er im Anschluss an seinen Besuch zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass der linke Vorderreifen zerstochen war. Er hatte eine dunkel gekleidete Person mit dunklen Haaren gesehen, die aus dem Gebüsch aus Richtung seines geparkten PKW kam und in Richtung Schönlinder Weg weglief. Anschließend stellte er fest, dass von einem weiteren geparkten PKW zwei Reifen zerstochen waren. Beide Fahrzeuge hatten auswärtige Kennzeichen. Die geparkten Fahrzeuge aus dem Zulassungsbezirk Wunsiedel blieben verschont. Der Schaden an seinem Fahrzeug beläuft sich auf ca. 120 Euro. Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei der PI Wunsiedel unter 09232/99470.

 

+++ Holzzaun beschädigt +++

Wunsiedel - Am Samstagabend meldete ein aufmerksamer Zeuge, dass soeben in der Marktredwitzer Straße ein Holzzaun durch zwei unbekannte Täter beschädigt wurde und diese auf das Nachbargrundstück eindrangen. Es handelt sich vermutlich um zwei Jugendliche, welche zwischen 14-18 Jahre alt sind. Ein Jugendlicher war schlank, hatte dunkle Haare, trug weiße Schuhe, eine dreiviertellange Jeans und ein weißes Oberteil. Der zweite Jugendliche war kräftig, hatte blondbraune Haare, trug dunkle Schuhe, eine schwarze (vermutlich Jogginghose) und ein graues T-Shirt. Hinweise hierzu erbittet die PI Wunsiedel unter 09232/99470.

 

+++ Pedelec ausgeliehen und verunfallt +++

Wunsiedel - Am Samstagnachmittag ging bei der PI Wunsiedel die Mitteilung über einen gestürzten Radfahrer in der Rot-Kreuz-Straße ein. Wie sich herausstellte kam ein aus bislang ungeklärten Gründen 84-jähriger Münchner mit seinem Pedelec zum Sturz. Er gab an, dass er sich das Pedelec ausgeliehen habe um eine größere Radtour im hiesigen Gebiet zu unternehmen. Als er die Rot-Kreuz-Straße von Richtung Hofer Straße kommen in Richtung Ludwigstraße befuhr, kam er zum Sturz.

Durch seine Hilfeschreie wurde eine angrenzende Bewohnerin aufmerksam und verständigte die Rettungsleitstelle. Der 84-Jährige zog sich mehrere Abschürfungen zu und erlitt eine Schnittwunde über dem Auge. Er wurde mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Klinikum zur weiteren Versorgung verbracht. Der Radfahrer trug keinen Fahrradhelm.

 

+++ Fahrzeug übersehen - Unfall verursacht +++

Wunsiedel - Am Samstagvormittag befuhr eine 30-jährige Wunsiedlerin die Straße von Schönbrunn nach Hildenbach. Kurz vor dem Ortsausgang, an der Einmündung auf der rechten Seite befand sich eine 67-jährige Wunsiedlerin und wollte dort nach links Richtung Ortsmitte abbiegen. Die 30-Jährige übersah aufgrund eines dort abgestellten Glascontainers die von links kommende 67-Jährige und es kam zum Zusammenstoß. Beide erlitten leichte Verletzungen und kamen vorsorglich in umliegende Krankenhäuser. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 20 000 Euro.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus