Anzeige

el wun9.8.2024 – +++ Polizeibeamte tätlich angegriffen +++

Wunsiedel - Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Wunsiedel wurde am gestrigen Donnerstag gegen 20.20 Uhr in der Bergstraße durch einen 54-jährigen Bewohner eines Mehrfamilienhauses unvermittelt angegriffen. Die Beamten traten mit dem Mann an einem Fenster im Erdgeschoss in Kontakt, als er ihnen sofort und unvermittelt aggressiv entgegentrat, woraufhin diese das Gespräch zunächst beendeten und anschließend bei einer 47-jährigen Frau gleichen Anwesen klingelten. Als die Polizeibeamten das Treppenhaus betraten, kam es dort zu einer erneuten Begegnung mit dem stark alkoholisierten Mann, der bei dieser Gelegenheit die Ordnungshüter auf das Übelste beleidigte. Trotz der unmissverständlichen Aufforderung, die Amtshandlungen nicht weiter verbal und tätlich zu stören, ließ der 54-Jährige nicht davon ab, sodass die Beamten ihrerseits unter Anwendung von körperlicher Gewalt den Mann fixieren und in Gewahrsam nehmen mussten. Auch währenddessen und auf dem Weg zur Dienststelle beleidigte und bedrohte er beide Beamte erneut äußerst massiv.

Der streitsüchtige 54-Jährige musste sich auf Anordnung der Staatsanwaltschaft einer Blutentnahme unterziehen, ehe er die Nacht zur Ausnüchterung in einer Zelle verwahrt wurde. Er wird sich wegen Tätlichen Angriffs, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Beleidigung verantworten müssen. Sowohl er als auch die Beamten blieben trotz seines aggressiven Vorgehens unverletzt.

 

+++ Unbekannter Dieb stiehlt Geldbörse +++

Wunsiedel - Eine 76-jährige Wunsiedlerin war am vergangenen Mittwoch gegen 09.30 Uhr in einem Verbrauchermarkt in der Karl-Sand-Straße zum Einkaufen unterwegs. Dabei muss sie wohl versehentlich und unbemerkt ihre rote Geldbörse beiseitegelegt haben. Als sie kurze Zeit später das Fehlen ihres Portemonnaies bemerkte, konnte dieses auch unter Einbindung des Verkaufspersonals nicht mehr aufgefunden werden.

Die geschädigte Seniorin erstattete daraufhin Anzeige wegen Diebstahl gegen Unbekannt bei der Polizeiinspektion Wunsiedel. Neben einem dreistelligen Bargeldbetrag erbeutete der Dieb den Personalausweis, die EC-Karte und die Krankenversicherten-Karte. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro.

Die Polizeiinspektion bittet mögliche Zeugen, die sich am Mittwoch gegen 09.30 Uhr im Verbrauchermarkt in der Karl-Sand-Straße aufgehalten haben und Angaben zu dem unbekannten Geldbörsen-Dieb machen können um Hinweise unter Tel. 09232/9947-0.

 

+++ Diesel von Baustellenfahrzeugen abgezapft +++

Kirchenlamitz - In einem Steinbruch im westlichen Waldgebiet Richtung Epprechtstein waren bislang unbekannte Dieseldiebe an zwei Baggern und einem Radlader zu Gange, indem sie aus den Fahrzeugen insgesamt etwa 1000 Liter Kraftstoff abzapften. Durch den Geschädigten Steinmetzmeister wird die Tatzeit zwischen dem 25. Juli und dem 6. August angegeben, nachdem er am vergangenen Dienstag um 13.30 Uhr den Diebstahl festgestellt hatte und Anzeige erstattete.

Die Polizeiinspektion Wunsiedel bittet Zeugen, die zum tatfraglichen Zeitraum am Rondellbruch Nähe der Burg Epprechtstein beim „Luisentisch“ tatverdächtige Personen beobachtet haben, um Hinweise unter Tel. 09232/9947-0.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus