Anzeige

el wun5.8.2024 – +++ Bei Verkehrskontrolle fiel Alkotest zu hoch aus +++

Weißenstadt - Am Samstagabend, den 03.08.2024 wurde ein 29-Jähriger aus Oberkotzau einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Weißenstadt unterzogen. Er gab an, dass er und sein Beifahrer aus der Therme Weißenstadt kommen und dort jeweils ein Bier getrunken haben. Bei einem freiwilligen Alkotest, zur Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit wurde ein erhöhter Grenzwert festgestellt und somit eine Weiterfahrt untersagt. Dem 29-Jährigen droht neben einer Geldbuße auch ein Fahrverbot von mindestens einem Monat.

 

+++ Nach Unfallrempler aus dem Staub gemacht +++

Wunsiedel - Am Freitag, den 02.08.2024, gegen 18:14 Uhr standen ein 59-Jähriger und seine 44-jährige Beifahrerin mit dem PKW in einer Parkbucht bei einem Verbrauchermarkt in der Egerstraße. Da hinter ihnen eine ca. 20-jährige Frau bereits aus der Parkbucht ausrangierte, wartete der Pkw-Fahrer. Die unbekannte Dame touchierte das Fahrzeug des Geschädigten, obwohl dieser zweimal kräftig hupte. Die Beteiligten stiegen aus ihren Fahrzeugen aus und begutachteten den Schaden an der Stoßstange links vorne. Eine Zeugin teilte der Verursacherin mit, dass sie die Polizei rufen werde, woraufhin die unbekannte Dame einen 50 Euro-Schein herauszog und der Beifahrerin des Geschädigten aushändigen wollte. Das Angebot lehnte diese jedoch ab und fragte die Frau nach Dokumenten. Daraufhin setzte sich die Unfallverursacherin in ihren Pkw und fuhr stadteinwärts davon. Am Mercedes des Geschädigten entstand ein Sachschaden von ca. 3000 Euro.

Die unbekannte Täterin wird wie folgt beschrieben: ca. 20-25 Jahre alt, sprach sehr gebrochen Deutsch, ca. 165 cm groß, zierliche Figur, hatte auffällig dicke Lippen und schwarze lange, zum Pferdeschwanz gebundene, Haare. Das silberfarbene Fahrzeug hatte ein polnisches Kennzeichen. Bei der Unfallverursacherin ist vermutlich ein Schaden hinten rechts am PKW entstanden. Wer hierzu Hinweise geben kann wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Wunsiedel unter 09232-9947-0 in Verbindung zu setzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus