Anzeige

el wun9.5.2017 – +++ 12.000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall +++

Kirchenlamitz - Am Montag um 20.30 Uhr wollte eine 22-jährige Autofahrerin von der Münchberger Straße nach links in die Weißenstädter Straße einbiegen. Dabei übersah sie den hier von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw eines 27-Jährigen und stieß mit diesem zusammen. Bei der Kollision wurde die 22-Jährige leicht verletzt und deshalb mit dem BRK ins Klinikum nach Münchberg gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt rund 12.000 Euro.

  

+++ Unbekannter stiehlt Sparschwein +++

Wunsiedel - Bereits am Montag, dem 24. April, entwendete ein bislang unbekannter Täter in der Zeit zwischen 12.00 und 14.00 Uhr ein Porzellansparschwein, das auf dem Tresen eines Orthopädiegeschäfts in der Bibersbacher Straße aufgestellt war. Da das Sparschwein erst kurz zuvor geleert worden war, erbeutete der Dieb lediglich 20 Cent. Laut Angaben des Verkaufspersonals befand sich zur Tatzeit eine unbekannte männliche Person im Verkaufsraum, die wie folgt beschrieben wurde: Er war ca. 50 bis 60 Jahre alt, etwa 185 Zentimeter groß und schlank. Der Mann hatte graue Haare, war sportlich gekleidet und sprach mit ausländischem Akzent. Nachdem sich in weiteren Filialen dieses Geschäftes gleichgelagerte Vorfälle ereigneten, entschied sich die Geschäftsleitung erst jetzt zur Anzeigenerstattung. Wer kennt diesen Mann oder kann der Polizei Hinweise geben, die zur Ermittlung des Sparschweindiebs beitragen können? Mitteilungen nimmt die Polizeiinspektion Wunsiedel unter der Telefonnummer 09232/99470 entgegen.

 

  

+++ Rowdys hinterlassen Spur der Verwüstung +++

Tröstau - Im Laufe des vergangenen Wochenendes trieben Rowdys in der Unterführung der Bundesstraße 303 sowie in deren näherer Umgebung ihr Unwesen und hinterließen dabei einen nicht unerheblichen Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Im Einzelnen gab es folgende Schäden zu beklagen: Die bislang Unbekannten sprühten auf die Wände der Unterführung mit schwarzer Lackfarbe mehrere Schriftzüge auf. Auch das in der Nähe befindliche Buswartehäuschen blieb nicht verschont. Hier wurde die Plexiglasscheibe beschädigt. Ein Teil der Scheibe lag hinter dem Wartehäuschen. Außerdem wurde ein neben der Unterführung aufgestelltes Verkehrszeichen sowie das in der Hauptstraße befindliche „Anlieger frei“-Schild besprüht. Ein anderes Verkehrszeichen sowie ein Leitpfosten lagen im angrenzenden Grünstreifen. Die Polizeiinspektion Wunsiedel bittet unter Telefon 09232/99470 um sachdienliche Hinweise auf den oder die Täter. 

 

  

+++ Unfallverursacher flüchtet +++

Wunsiedel - Am Samstag stellte ein 79-jähriger Wunsiedler seinen Dacia Sandero am rechten Fahrbahnrand vor dem Anwesen Adalbert-Stifter-Weg 6 ab. Als er gegen 14.30 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam, fiel ihm ein Schaden im linken Bereich seiner hinteren Stoßstange auf. Diese war stark verkratzt und eingedrückt worden. Außerdem befand sich roter Fremdlack daran. Um den Verursacher des Schadens in Höhe von etwa 2.500 Euro zur Rechenschaft ziehen zu können, bittet die Polizei Wunsiedel unter Telefon 09232/99470 um Hinweise auf den Unfallflüchtigen, der mit einem roten Fahrzeug unterwegs gewesen sein muss.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden

 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus