3.5.2017 - +++ Zwei Verkehrsunfälle nach Vorfahrtsverletzungen +++
Wunsiedel – Gleich zwei Mal krachte es am Dienstag im Stadtgebiet von Wunsiedel. In beiden Fällen war eine Vorfahrtsverletzung unfallursächlich. Gegen 09.00 Uhr nahm ein 77-jähriger Tröstauer einer 48-jährigen Wunsiedelerin an der Einmündung Marktredwitzer Straße / Burggraffriedstraße die Vorfahrt.
Kurz nach 12.00 Uhr ereignete sich ein identischer Unfall an der Einmündung des Schönlinder Weges in die Bibersbacher Straße. Glücklicherweise blieb es bei beiden Unfällen nur bei einem Blechschaden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 8.000 Euro.
+++ Polizeistreife beobachtet Altkleiderdiebe +++
Wunsiedel – Auf frischer Tat konnte am Dienstagabend eine Wunsiedler Polizeistreife zwei Altkleiderdiebe beobachten. Die beiden Männer, ein 45-jähriger Tscheche und sein 17-jähriger Sohn, hatten insgesamt fünf Plastiksäcke mit Altkleidern in ihren Ford Transit eingeladen. Die Säcke waren vor einem Altkleidercontainer im Turnerheimweg deponiert. In unmittelbarer Tatortnähe kontrollierten die Beamten dann die Diebe und stellten die Altkleider sicher. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hof durften die Tschechen nach erfolgter Vernehmung die Heimreise antreten. Allerdings mit einer Anzeige wegen Diebstahl im Gepäck.
+++ Wunsiedler betrügt im Internet +++
Wunsiedel – Bereits zum wiederholten Male hat ein 19-jähriger Wunsiedler das Internet für seinen Betrügereien benutzt. Die Masche des jungen Mannes: Handys zum Verkauf anzubieten, den Kaufpreis zu kassieren, jedoch die Ware nie zu versenden. Im aktuellen Fall prellte er einen Mann aus Neuwied um 150 Euro. Dieser erstattete nun Anzeige wegen Betrug.