Anzeige

el wun1.5.2017 - +++ Einbruch / Sachbeschädigung +++

Wunsiedel – Im Zeitraum 15.04.2017 bis 29.04.2017 wurde in ein leerstehendes Wochenendhaus in der Markus-Zahn-Allee eingebrochen. Der oder die bislang unbekannten Täter zerschlugen hierbei die Glasscheibe der Haustür, drangen ins Gebäude ein und verließen es wieder durch ein bereits zertrümmertes Fenster. Da sich im besagten Anwesen keine Einrichtungsgegenstände mehr befinden, konnte der Täter kein Diebesgut erbeuten. Der verursachte Sachschaden an der Haustür dürfte ca. 500,- Euro betragen. Ein gleich gelagerter Fall ereignete sich hier bereits in den ersten beiden Aprilwochen. Zur Klärung der Tat bittet die Polizei in Wunsiedel um Hinweise.

  

+++ Fahrten unter Alkoholeinfluss +++

Weißenstadt – Am Sonntag, um 02:25 Uhr, wurde ein 47-jähriger Verkehrsteilnehmer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Wie die eingesetzten Polizeibeamten feststellen mussten, hatte der Mann „zu tief ins Glas geschaut“. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,62 Promille. Der Verkehrsteilnehmer hat nun ein einmonatiges Fahrverbot und ein Bußgeld zu erwarten.

 

Marktleuthen – Ebenfalls am Sonntag, um 13:15 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Wunsiedel eine Verkehrskontrolle am Marktplatz durch. Hierbei fiel den Beamten Alkoholgeruch bei dem 46-jährigen Fahrer aus Marktleuthen auf. Ein im Nachgang durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,90 Promille. Auch hier hat der Fahrer ein einmonatiges Fahrverbot und ein Bußgeld i.H. von 500,- Euro zu erwarten.

  

 

+++ Verdacht einer Drogenfahrt / Verstoß gegen das Waffengesetz +++

Nagel – Am Sonntag den 30.04.2017, gegen 17:45 Uhr, wurden im Rahmen einer Verkehrskontrolle, bei einem 36-jährigen Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Tirschenreuth drogentypische Anzeichen / Merkmale festgestellt. Da der Verdacht bestand, dass der Verkehrsteilnehmer unter dem Einfluss berauschender Mittel am Straßenverkehr teilnimmt und er die Abgabe einer Urinprobe verweigerte, musste eine Blutprobe entnommen werden. Das Ergebnis der Blutuntersuchung bleibt abzuwarten. Weiterhin hatte der Fahrer an seinem Hosengürtel ein Messer mit einer feststehenden Klinge von mehr als 12cm, griffbereit mit sich geführt. Dies stellte eine Ordnungswidrigkeit nach dem Waffengesetz dar, welche von den eingesetzten Polizeibeamten angezeigt wurde.

  

 

+++ Gewahrsamnahme +++

Marktleuthen - In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es zu einem Familienstreit zwischen Frau und Mann. Da der total betrunkene Ehemann kündigte an, die Wohnungstür der gemeinsamen Wohnung eintreten zu wollen. Weiterhin zeigte er sich aggressiv gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten. Zur Verhinderung von Straftaten musste der 35-jähirge Mann in Gewahrsam genommen werden. Seinen Rausch konnte er anschließend in der Zelle der Polizeiinspektion ausschlafen.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden

 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus