27.6.2023– +++ Ohne Führerschein und unter Alkohol zum Tatort - 3000 Euro Sachschaden +++
Wunsiedel - Gleich wegen mehrerer Straftatbestände wird sich ein 34-jähriger Wunsiedler verantworten müssen. Dieser wurde am Montag gegen 21.00 Uhr in der Schulstraße dabei beobachtet, wie er einen Pkw über die komplette linke Seite zerkratzte. Er ergriff daraufhin die Flucht in Richtung Stadtgebiet. Als er wenig später von der Polizei in der Sigmund-Wann-Straße gestellt werden konnte, bemerkten die Beamten Atemalkoholgeruch und veranlassten daraufhin einen gerichtsverwertbaren Alkotest auf der Dienststelle. Damit aber noch nicht genug - bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Polizei Wunsiedel legt deshalb der Staatsanwaltschaft Hof ein „Anzeigenpaket“ gegen den 34-jährigen vor.
+++ Beim Abbiegen Pkw gestreift +++
Wunsiedel - Zu einem Unfall mit Sachschaden kam es gestern gegen 17.20 Uhr in der Richard-Wagner-Straße Ecke Ludwigstraße. Der 50-jährige Fahrer eines Lkw-Gespannes mit Anhänger einen Pkw Dacia und beschädigte diesen an der Stoßstange. Es entstand lediglich Sachschaden in Höhe von 1500 Euro.
+++ Beim Vorbeifahren gestreift +++
Marktleuthen - Sachschaden in gleicher Höhe entstand bei einem Unfall im Begegnungsverkehr am gestrigen Montag gegen 08.50 Uhr im Kleingäßlein. Der 27-jährige Fahrer eines Lkw aus Marktredwitz berührte dabei im Vorbeifahren den Pkw eines 59-jährigen Schönwalders. Mitursächlich dürfte dabei die verengte Fahrbahn gewesen sein. Beide Beteiligten blieben unverletzt.