31.3.2023 -+++ Mutwillige Beschädigung von zwei Autos +++
Röslau / Wunsiedel - Einen tiefen Kratzer auf der linken Seite der Motorhaube bemerkte der 56-jährige Besitzer eines roten Suzuki Ignis am Dienstagmorgen und teilte dies der Polizei Wunsiedel mit. Ein bislang unbekannter Täter hatte die Motorhaube mit einem Gegenstand fast bis auf die Grundierung verkratzt, sodass die Reparatur mit zirka 500 Euro zu Buche schlagen dürfte. Der Rowdy war in der Zeit zwischen Samstag, 13.30 Uhr, und Dienstag, 05.00 Uhr, am Werk. Währenddessen war der Suzuki vor dem Anwesen Alte Straße 20 in Röslau geparkt.
Die zweite Sachbeschädigung ereignete sich am Donnerstag im Zeitraum zwischen 15.00 Uhr und 15.40 Uhr. Hierbei wurde der graue Skoda einer 23-jährigen Marktredwitzerin angegangen, der im Innenhof des Anwesens Schönlinder Weg 1 a abgestellt war. Es befanden sich Kratzer an der gesamten rechten Fahrzeugseite, sodass die Besitzerin des Pkws einen Schaden in Höhe von rund 300 Euro zu beklagen hat.
Die Polizeiinspektion Wunsiedel hat jeweils eine Anzeige wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 09232/99470 um Hinweise auf die Täter.
+++ Polizei sucht unfallflüchtigen Autofahrer +++
Wunsiedel - Am Donnerstag um 11.25 Uhr befuhr ein kleinerer blauer Lkw die Kreisstraße WUN 10 von der A 93 kommend in Richtung Wunsiedel. Kurz vor der Abzweigung zum Energiepark setzte ein schwarzer Kombi zum Überholen des Lasters an und scherte bereits etwas nach links auf die Gegenfahrbahn aus, obwohl ihm hier ein Laster entgegenkam, der von einem 25-jährigen Mann aus Bischofsgrün gesteuert wurde. Trotz eines sofortigen Ausweichmanövers des Mannes nach rechts, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Kombi setzte seine Fahrt aber dennoch fort, überholte den vor ihm fahrenden Lastwagen und kümmerte sich nicht um den von ihm verschuldeten Zusammenstoß. Die Polizeibeamten fanden bei der Aufnahme des Vorfalls an der Unfallstelle Teile eines Außenspiegelgehäuses auf, anhand dessen recherchiert werden konnte, dass es sich bei dem unfallverursachenden Fahrzeug um einen schwarzen Opel Astra gehandelt haben muss. Die Polizei Wunsiedel bittet nun Personen, die Hinweise auf den Unfallflüchtigen, der einen Schaden in Höhe von etwa 400 Euro hinterließ, geben können, sich unter der Telefonnummer 09232/99470 zu melden.
+++ Auffahrunfall nach kurzer Unachtsamkeit +++
Wunsiedel - Eine 45-jährige Autofahrerin aus Marktredwitz hat am Donnerstag um 14.15 Uhr nur einmal kurz nicht aufgepasst und schon kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 7.000 Euro entstand. Die Marktredwitzerin war auf der Bundesstraße 303 hinter einer 29-jährigen Frau, die ebenfalls aus Marktredwitz stammt und an der Ausfahrt in Richtung Wunsiedel abbiegen wollte, unterwegs. Vermutlich rechnete die 45-Jährige nicht mit dem Bremsvorgang der Vorausfahrenden, reagierte deshalb zu spät und fuhr auf deren Pkw auf. Glücklicherweise entstand jedoch lediglich Blechschaden, die beiden Frauen kamen ohne Blessuren davon.