30.3.2017 - +++ Kosmetikartikel gestohlen +++
Wunsiedel - Während eine Verkäuferin einer Parfümerie in der Ludwigstraße abgelenkt war, entwendete ein Pärchen, welches sich im Geschäft aufhielt, Parfüm im Wert von über 300 Euro. Sie liefen danach weg und fuhren mit einem dunklen Pkw Hyundai mit tschechischen Kennzeichen weg. Die Täterin kann wie folgt beschrieben werden: Ca. 35 Jahre alt, ca. 175 cm groß, hatte lange blonde Haare, die zu einem Pferdeschwanz gebunden war. Sie trug graue Jeans, eine helle Jeansjacke und hatte eine schwarze Handtasche dabei. Ihr Begleiter war ca. 45 Jahre alt, hatte dunkle, graumelierte Haare und trug eine blaue Steppjacke.
Kurze Zeit später betrat das Pärchen eine Filiale der Parfümerie in Marktredwitz, Am Markt. Ein Zeuge, dem die Beschreibung der Täter von Wunsiedel bekannt war, sprach die beiden auf den vorangegangen Diebstahl an. Daraufhin flüchteten die beiden ohne etwas erbeutetet zu haben. Eine sofort eingeleitete Fahndung im Stadtgebiet verlief negativ. Die Polizeiinspektionen Wunsiedel und Marktredwitz bitten um sachdienliche Hinweise.
+++ Müll im Wald abgelagert +++
Holenbrunn - Ein Spaziergänger der vom Wintersberger Weg in Richtung Wintersberg lief, teilte bei der Polizei in Wunsiedel mit, dass am vergangen Wochenende in dem Waldstück unberechtigt Unrat abgelagert wurde. Bei dem Müll handelt es sich um alte Reifen, einen Stuhl und eine Frontstoßstange. Wer hat die wilde Ablagerung beobachtet. Hinweise nimmt die Polizei in Wunsiedel entgegen.