Anzeige

el wun10.2.2023 – +++ Zusammenstoß beim Linksabbiegen +++

Wunsiedel - 15.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag um 14.40 Uhr ereignete. Ein 65-jähriger Autofahrer aus Wunsiedel wollte von der Feldstraße kommend nach links in die Maximilianstraße einbiegen.

Dabei touchierte er den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Kleintransporter eines 57-jährigen Waldershofers, der in Richtung Stadtmitte unterwegs war. Für die Reparatur der defekten Fahrzeugfront des Wunsiedlers dürften zirka 10.000 Euro fällig werden. Der Schaden an der Beifahrerseite des Kleintransporters beläuft sich auf rund 5.000 Euro. Bei der Kollision wurden glücklicherweise weder die beiden Fahrzeugführer, noch der 34-jährige Beifahrer im Kleintransporter verletzt.

+++ Wunsiedler entdeckt Delle in Beifahrertür +++

Wunsiedel - Eine ärgerliche Feststellung machte am Donnerstagmittag ein 49-jähriger Wunsiedler, als er zu seinem auf dem Parkplatz einer Arztpraxis in der Schillerstraße abgestellten Pkw kam. In der Beifahrertür befand sich nämlich eine Delle, die vermutlich vom unachtsamen Öffnen der Autotür des daneben geparkten Fahrzeugs herrührte, das zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits weggefahren war. Der Vorfall muss sich in der Zeit zwischen Mittwoch, 16.00 Uhr, und Donnerstag, 13.05 Uhr ereignet haben und wird Reparaturkosten in Höhe von ungefähr 1.000 Euro nach sich ziehen. Wer kann Hinweise auf den Besitzer des Fahrzeugs geben, das im vorgenannten Zeitraum neben dem roten Honda des 49-Jährgen abgestellt war und von dem die Tür etwas zu rasant geöffnet wurde? Mitteilungen nimmt die Polizeiinspektion Wunsiedel unter der Telefonnummer 09232/99470 entgegen.

 

+++ Geldbeuteldieb nutzt günstige Gelegenheit +++

Wunsiedel - Am Donnerstag, dem 2. Februar, war eine 61-jährige Frau aus Röslau gegen 15.30 Uhr in einem Discounter im Turnerheimweg einkaufen. Als sie an der Kasse gezahlt hatte, ließ sie dort ihr Portemonnaie liegen, was sie allerdings kurze Zeit später bemerkte und in das Geschäft zurückkehrte. Leider war die Geldbörse, in der sich neben 160 Euro Bargeld auch noch ihr Personalausweis, Führerschein sowie die EC-Karte befanden, nicht mehr auffindbar. Diese muss ein unehrlicher Finder an sich genommen haben, denn auch mehrere Nachfragen beim Fundbüro verliefen negativ. Wer Hinweise auf den Dieb beziehungsweise den Verbleib des roten Geldbeutels des Herstellers Liebeskind geben kann, wird gebeten, sich unter deer Telefonnummer 09232/99470 bei der Polizei Wunsiedel zu melden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus