27.3.2017 - +++ Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall +++
Marktleuthen - Am Freitagnachmittag wollte ein 82-jähriger Pkw-Fahrer bei Kaiserhammer auf die Staatsstraße auffahren. Dabei übersah er den aus Richtung Hebanz kommenden und vorfahrtsberechtigten Pkw einer 45-jährigen Frau aus Mitterteich. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der Unfallverursacher und die 15-jährige Beifahrerin im Pkw der Mitterteicherin leicht verletzt wurden. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
+++ Fichten gestohlen +++
Bad Alexanderbad - Ein 55-jähriger Mann aus Bad Alexandersbad erstattete Anzeige bei der Polizei, da ihm in den zurückliegenden Monaten vier Bäume entwendet worden waren. Die Fichten standen im Bereich des Badeteiches „Am Nagelbrunnen“ und wurden durch Unbekannte gefällt und entwendet. Die Polizeiinspektion Wunsiedel bittet um sachdienliche Hinweise zu dem Holzdiebstahl.
+++ Handy entwendet +++
Wunsiedel - Eine Schülerin schrieb am Freitagabend in der Sechsämterlandstraße auf ihrem Handy eine Nachricht als unbemerkt ein Fremder ihr unvermittelt das Handy wegnahm. Bei dem Handy handelte es sich um ein goldenes ZTE Blade mit einem weißen Totenkopfaufkleber und einem kleineren Einhornaufkleber. Den Mann konnte das Mädchen wie folgt beschrieben: Zwischen 20 und 30 Jahre alt, schlank, ca. 170 cm groß. Er trug eine schwarze Lederjacke, dunkelblaue Jeans, graue Kapuze oder Mütze und einen drei Tagesbart. Hinweise nimmt die Polizei in Wunsiedel entgegen.
+++ Ehrlicher Finder gibt Geldbörse bei der Polizei ab +++
Wunsiedel - Ein junger Mann aus Selb fand am Sonntagnachmittag in der Eisdiele am Marktplatz einen Geldbeutel. Diesen gab er sofort bei der Polizei in Wunsiedel ab und der Verliererin, eine Frau aus Waldershof, konnte die Geldbörse mit sämtlichen darin befindlichen Bargeld und Gegenständen wieder übergeben werden.