Anzeige

el wun25.1.2023 +++ Zwei Ladendiebstähle an einem Tag +++

Wunsiedel - Am Dienstag wurden gleich zwei Jugendliche dabei erwischt, wie sie in einem Verbrauchermarkt in der Karl-Sand-Straße Sachen einsteckten und diese an der Kasse nicht bezahlten.

Der erste Ladendiebstahl ereignete sich gegen 07.30 Uhr. Hier wurde ein 14-jähriger Schüler von einer Mitarbeiterin dabei beobachtet, wie er eine Dose Red Bull in seiner Jackentasche verschwinden ließ. Anschließend bezahlte er an der Kasse lediglich einen anderen Energydrink und wollte danach das Geschäft verlassen. Als ihn die Verkäuferin auf die zweite Dose im Wert von 1,44 Euro in seiner Jacke ansprach, gab der junge Mann diese bereitwillig wieder zurück.

Um 15.30 Uhr wollte sich dann eine 16-jährige Schülerin mit ihrem Tagesbedarf eindecken, aber ebenfalls kein Geld dafür ausgeben. Sie bezahlte an der Kasse zwar ein Haarfärbemittel, einen Smoothie sowie eine Zahnpasta hatte sie allerdings in ihrer Jackeninnentasche verstaut und wollte die Sachen im Wert von 3,98 Euro an der Kasse vorbeischmuggeln. Sie hatte die Rechnung aber ohne eine aufmerksame Mitarbeiterin des Geschäfts gemacht, die das Einstecken beobachtet hatte und das Mädchen zur Rede stellte.

Beide Ladendiebe bekamen ein Hausverbot erteilt, sodass sie das Geschäft ab jetzt für längere Zeit nicht mehr betreten dürfen. Zudem erhielten die Jugendlichen jeweils eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.

 

+++ 80-Jähriger rutscht von Bremspedal ab +++

Wunsiedel - Weil ein 80-jähriger Autofahrer aus Himmelkron am Dienstag um 14.15 Uhr beim Einparken in der Maximilianstraße von der Bremse abrutschte, prallte er gegen die Fassade eines Gebäudes. Aufgrund dieser Kollision wurde der Wagen leicht zurückkatapultiert, wobei er den geparkten Pkw eines 50-jährigen Mannes aus Waldershof touchierte. Der Schaden, der aus diesem Missgeschick resultierte, ist nicht unerheblich. Für die Instandsetzung der Fassade dürften zirka 4.000 Euro an Kosten anfallen. Am Pkw des Unfallverursachers entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro und der Waldershofer muss mit Reparaturkosten von ungefähr 1.000 Euro rechnen. Etwas Positives gibt es aber trotzdem zu berichten, denn bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt.

 

+++ Unbekannter fährt Kleintransporter der Deutschen Post an +++

Wunsiedel - Ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von rund 1.500 Euro zu kümmern, machte sich ein unbekannter Fahrzeugführer am Samstag gegen 10.00 Uhr aus dem Staub, nachdem er beim Rangieren auf dem Gelände der Deutschen Post in der Straße „Am Bahnhof“ gegen einen geparkten Kleintransporter gefahren war. Dreisterweise hatte sich der Unbekannte, bevor er sich von der Unfallstelle entfernte, den Schaden noch angesehen. Die Polizeiinspektion Wunsiedel hat die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 09232/99470 um Hinweise auf den Unfallflüchtigen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus