Anzeige

el wun23.1.2023 - +++ 19-Jähriger verliert Kontrolle über sein Auto +++

Weißenstadt - Am Sonntag um 20.20 Uhr war ein 19-jähriger Mann aus Wunsiedel mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2180 von Weißenstadt in Richtung Wunsiedel unterwegs. In einer Rechtskurve am Ortsausgang von Weißenstadt verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in Anbetracht der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte einem entgegenkommenden Kleintransporter, der von einem 61-jährigen Mann aus Glienicke gesteuert wurde, in die linke Fahrzeugseite. Während an dem Pkw ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro entstand, belaufen sich die Reparaturkosten für den Kleintransporter auf zirka 8.500 Euro. Glücklicherweise wurde keiner der beiden Fahrzeugführer verletzt und auch die beiden Mitfahrer im Auto des 19-Jährigen überstanden den Unfall unbeschadet.

 

+++ Auffahrer flüchtet nach Unfall +++

Bischofsgrün - Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer suchte nach einem Unfall auf der Bundesstraße 303 sein Heil in der Flucht, nachdem er auf den Pkw eines 25-jährigen Mannes aus Mehlmeisel aufgefahren war. Der Unfall ereignete sich folgendermaßen: Der 25-Jährige befuhr am Sonntag um 18.10 Uhr die Bundesstraße 303 von Tröstau kommend und wollte nach links in Richtung Neubau abbiegen. Während des Abbiegevorgangs fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer von hinten in das Pkw-Heck, woraufhin der Mann aus Mehlmeisel sofort nach dem Abbiegen rechts in einer Einmündung anhielt. Hier wartete er jedoch vergebens auf den Unfallverursacher, denn dieser setzte seine Fahrt in Richtung Bischofsgrün fort. Durch den Aufprall erlitt der 27-jährige Beifahrer im Auto des 25-Jährigen leichte Verletzungen, die jedoch keiner ärztlichen Versorgung bedurften. Die Reparatur des Heckschadens dürfte mit rund 5.000 Euro zu Buche schlagen. Wer kann Hinweise auf den Unfallflüchtigen geben, dessen Fahrzeug einen Frontschaden aufweisen müsste? Mitteilungen nimmt die Polizeiinspektion Wunsiedel unter der Telefonnummer 09232/99470 entgegen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus