Anzeige

el wun21.1.2023 - +++ Verkehrsunfälle im Morgenverkehr +++

Wunsiedel/Weißenstadt/Marktleuthen - Zu mehreren Unfällen kam es bei leichten Schneefällen am Freitagmorgen im westlichen Wunsiedler Landkreis. Der folgenschwerste Verkehrsunfall ereignete sich kurz vor 7 Uhr auf der Kreisstraße WUN14 auf Höhe Wintersreuth. Ein 58-Jähriger war mit seinem Kleintransporter auf der abschüssigen und schneebedeckten Fahrbahn in Richtung Wunsiedel. Als der Fahrer bremste, geriet sein Wagen in den Gegenverkehr, wo allerdings in diesem Moment eine 30-jährige BMW-Fahrerin entgegenkam. Durch die Kollision der beiden Fahrzeuge entstand je ein Totalschaden von insgesamt über 50.000 Euro. Der Fahrer und die Fahrerin kamen zur Behandlung je leicht verletzt in ein Krankenhaus. Abschleppdienste mussten die beiden fahruntüchtigen Fahrzeuge abholen. Die Fahrbahn konnte nach über einer Stunde wieder für den Verkehr freigegen werden. Die Polizei ermittelt nun gegen den Unfallverursacher wegen fahrlässiger Köperverletzung.

Bei zwei weiteren Verkehrsunfällen ging es aber durchaus glimpflicher vonstatten. Gegen 06:45 Uhr kam ein 49-Jähriger Weißenstädter mit seinem Wagen bei schneeglatter Fahrbahn aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von dieser ab, beschädigte ein Verkehrszeichen und kam auf einem Feld beim Ortsteil Voitsumra neben der Staatsstraße 2180 zum Stehen. Hierbei war es zu einem Schaden von etwa 5.000 Euro gekommen. Nur geringen Schaden an einem Leitpfosten entstand, als 19-Jähriger auf der Staatsstraße 2179 kurz vor Marktleuthen gegen 07:30 Uhr bei ebenfalls schneeglatter Fahrbahn in den Graben rutschte. Der Fahrer konnte sein Auto selbst wieder aus dem Graben befreien. Beide Fahrer müssen nun mit einem Bußgeld rechnen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus