Anzeige

el wun28.11.2022– +++ Langholzfahrzeug streift Straßenlaterne +++

Wunsiedel - Am Freitagmorgen ereignete sich in der Wintersreuther Straße eine Unfallflucht, bei der ein Langholzfahrzeug eine Straßenlaterne streifte, wobei ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro entstand. Ein Zeuge hatte ein lautes Krachen wahrgenommen und stellte daraufhin fest, dass der Lampenschirm einer Straßenlaterne komplett abgebrochen war. Zeitgleich sah er einen Langholzzug in Richtung Wintersreuth fahren und konnte auch das Kennzeichen der Zugmaschine ablesen, was der alarmierten Polizei ermöglichte, den Halter des Fahrzeugs zu ermitteln. Über diesen konnte auch der Standort des Langholzfahrzeugs festgestellt werden und die Polizeibeamten fuhren dorthin, um den Fahrer zu befragen. Dieser gab zwar an, in der Wintersreuther Straße unterwegs gewesen zu sein, von dem Unfall wollte der 29-jährige Kraftfahrer allerdings nichts bemerkt haben.

 

+++ Überholmanöver hätte böse ausgehen können +++

Röslau - Am Freitag um 12.45 Uhr befuhr eine 52-jährige Wunsiedlerin mit ihrem Pkw die Staatsstraße 2180 von Franken in Richtung Röslau. In einer leichten Linkskurve wollte die Frau einen vor ihr fahrenden Lkw überholen. Als sie sich bereits im Überholvorgang befand, hatte die Frau den Eindruck, dass der Lkw zu weit nach links über die Fahrbahnmitte kommt und wich deshalb nach links ins Bankett aus. Hier überfuhr sie einen Leitpfosten, wobei der Unfall mit lediglich 550 Euro Sachschaden noch glimpflich ausging. Wenn die Autofahrerin einen der an der Unfallstelle zahlreich befindlichen Alleebäume gestreift hätte, wäre das Ganze sicherlich nicht ohne Personenschaden ausgegangen.

 

+++ Unbekannter Fahrzeugführer streift Holzschuppen +++

Nagel - In der Zeit zwischen dem 22.11.2022, 18.00 Uhr, und 26.11.2022, 19.00 Uhr, streifte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit der rechten Seite seines Fahrzeugs die Fassade eines Holzschuppens in der Straße „Im Winkel“. Dabei wurden zwei Latten beschädigt, deren Neubeschaffung und Montage mit ungefähr 100 Euro zu Buche schlagen dürfte. Bei der Anzeigenaufnahme fanden die Polizeibeamten an der Anstoßstelle mehrere silberfarbene Lacksplitter sowie Kunststoffbruchteile. Wer kann Hinweise auf den Unfallflüchtigen geben? Mitteilungen nimmt die Polizeiinspektion Wunsiedel unter der Telefonnummer 09232/99470 entgegen.

 

+++ Verhinderter Rennfahrer verursacht Driftspuren +++

Wunsiedel - Bei der Polizeiinspektion Wunsiedel ging eine Mitteilung der Stadtverwaltung ein, dass auf dem Volksfestplatz beim Burgermühlweiher, in der Nähe der Pumptrack-Anlage, mit einem Fahrzeug mehrere Kreise in die Rasenfläche gezogen wurden. Hier muss am Wochenende des 19./20.11.2022 ein verhinderter Rennfahrer seine Driftübungen durchgeführt haben. Eine Wiederaufbereitung der Grünfläche dürfte Kosten in Höhe von zirka 1.000 Euro verursachen. Die Polizeiinspektion Wunsiedel bittet unter Telefon 09232/99470 um Hinweise auf den Rowdy.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus