Anzeige

el wun22.9.2022 - +++ Renault Clio brennt total aus +++

Wunsiedel - Nicht viel Freude an seinem neuen Auto hatte ein 54-jähriger Münchberger, der am Mittwoch um 14.35 Uhr auf der Kreisstraße WUN 6 von Vordorf in Richtung Wunsiedel unterwegs war. In dem Waldstück nach dem Wanderparkplatz bei Hildenbach bemerkte er plötzlich, dass es aus dem Lenkrad seines Renault Clio rauchte. Als dann auch noch kleine Flammen züngelten, stellte er seinen Wagen in einer geteerten Ausbuchtung neben der Kreisstraße ab und entfernte sich einige Meter von seinem Auto, da er das Feuer selbst nicht löschen konnte und wählte den Notruf. Als eine Streifenbesatzung der Polizei am Brandort eintraf, stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Dieser wurde durch die Feuerwehr gelöscht sowie der austretende Kraftstoff abgebunden. Auch ein Rettungswagen kam vor Ort, dieser wurde jedoch nicht benötigt, da kein Personenschaden zu beklagen war. Der total ausgebrannte Pkw wurde schließlich von einem Abschleppdienst geborgen. Bei der Brandursache handelte es sich um einen technischen Defekt. Für den 54-Jährigen war das ein rabenschwarzer Tag, da er den Pkw erst vor fünf Tagen für 1.200 Euro gekauft hatte und dieser nun in Rauch aufgegangen war.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus