31.8.2022– +++ Polizei sucht Müllsünder +++
Wunsiedel / Nagel - Am 22. August ging bei der Polizeiinspektion Wunsiedel eine Meldung ein, dass sich in der Ludwigstraße in Wunsiedel, neben dem dortigen Glascontainer, eine wilde Müllablagerung befindet. Hier entsorgte ein Unbekannter in insgesamt vier Kanistern gefährliche Flüssigkeiten.
Ein weiterer Müllsünder entledigte sich am Dienstag in Nagel seiner Schlafzimmereinrichtung im Wald bei der Reissingerhöhe. Hier lagerte er eine Matratze sowie mehrere Bretter eines Bettes ab. Um die ordnungsgemäße Entsorgung muss sich nun der Bauhof der jeweiligen Gemeinde kümmern.
In beiden Fällen handelt es sich um einen Verstoß gegen das Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetz, der bei Bekanntwerden des Täters mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige geahndet wird. Die Polizei Wunsiedel hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 09232/99470 um Hinweise auf die Müllsünder.
+++ Kradfahrer gerät in Gegenverkehr +++
Marktleuthen - Ein Verkehrsunfall, der sich am Dienstag um 17.45 Uhr auf dem Marktplatz ereignete, ging für alle Beteiligten glücklicherweise glimpflich aus: Ein 48-jähriger Kradfahrer aus Selb war auf der Staatsstraße 2177 in Richtung Selb unterwegs und kam in einer Rechtskurve im Ortskern mit seinem Zweirad nach links auf die Gegenfahrbahn. Hier touchierte er den entgegenkommenden Pkw einer 63-jährigen Frau aus Tröstau. Da diese ihr Fahrzeug vor dem Zusammenstoß noch bis zum Stillstand abbremsen konnte und der Kradfahrer mit niedrigem Tempo unterwegs war, kippte dieser mit seiner Maschine lediglich um. Dabei verletzte sich weder der 48-Jährige, noch seine 19-jährige Sozia. Auch die Autofahrerin erlitt keinerlei Verletzungen. Somit ist nur ein Sachschaden zu beklagen, der sich am Pkw auf etwa 6.000 Euro beläuft. Die Reparatur des Motorrads dürfte mit Kosten in Höhe von zirka 4.000 Euro zu Buche schlagen.