21.7.2022 - +++ 13-jährige Schülerin mit Pedelec kollidiert mit VW-Bus +++
Bad Alexandersbad - Schwere Verletzungen zog sich eine 13-jährige Pedelec-Fahrerin auf dem Schulweg beim Zusammenstoß mit einem Auto zu, der sich am Mittwoch um 07.40 Uhr ereignete. Das Mädchen war mit ihrem E-Bike auf dem Flurbereinigungsweg neben der Bundesstraße 303 von Sichersreuth in Richtung Bad Alexandersbad unterwegs. In einer Linkskurve fuhr sie auf der Gegenfahrbahn, wo ihr ein 38-jähriger Wunsiedler mit seinem VW-Bus entgegenkam. Dieser konnte die Radfahrerin aufgrund des Kurvenverlaufes nicht rechtzeitig erkennen. Beim Bremsmanöver der 13-Jährigen stellte sich deren E-Bike auf und schlug mit der rechten Seite gegen die Front des VW-Busses. Sie verletzte sich dabei schwer, sodass sie mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden musste. Der Sachschaden an dem E-Bike beträgt etwa 1.000 Euro. Die Reparaturkosten für den VW-Bus dürften sich auf ungefähr 2.500 Euro belaufen. Der Flurbereinigungsweg, den die beiden Unfallbeteiligten benutzten, hätte eigentlich nicht befahren werden dürfen, da er durch Verkehrszeichen gesperrt und die Durchfahrt lediglich für den landwirtschaftlichen Verkehr erlaubt ist.
+++ Paketzusteller fährt Straßenlaterne um +++
Wunsiedel - Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass eine Unfallflucht, die sich am Mittwoch um 13.20 Uhr in der Weißenstädter Straße ereignete, schnell geklärt werden konnte. Der Mann hatte nämlich beobachtet, wie ein 31-jähriger Paketzusteller mit seinem Kleintransporter gegen einen Lichtmast fuhr. Der Unfallverursacher sah sich zwar anschließend den Schaden an, setzte dann aber seine Fahrt unbeirrt fort, obwohl die Instandsetzung des Lichtmasts Kosten in Höhe von zirka 2.500 Euro entstanden sind. Auch an seinem Fahrzeug beträgt der Schaden etwa 3.000 Euro. Nach einer sofort eingeleiteten Fahndung im Stadtgebiet von Wunsiedel konnte der Unfallflüchtige mit seinem Kleintransporter in der Goethestraße angetroffen werden. Er muss sich nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.
+++ Dieb bedient sich aus Garage +++
Tröstau - Drei Kettensägen (Hersteller Güde, Dolmar und Bosch) sowie einen Kärcher Industriestaubsauger entwendete ein bislang unbekannter Täter aus einer offenstehenden Garage in der Brunnenstraße. Die Geräte hatten einen Gesamtwert von rund 600 Euro. Der Diebstahl muss sich in der Zeit zwischen dem 8. und 18. Juli ereignet haben. Wer kann Hinweise auf den Langfinger beziehungsweise den Verbleib der gestohlenen Gegenstände geben? Mitteilungen nimmt die Polizeiinspektion Wunsiedel unter der Telefonnummer 09232/99470 entgegen.
+++ Mountainbike verschwindet während Freibadbesuch +++
Wunsiedel - Während ein 31-jähriger Mann am Mittwoch in der Zeit zwischen 17.00 und 19.10 Uhr bei den hochsommerlichen Temperaturen im Freibad Abkühlung suchte, wurde sein neuwertiges, schwarzes Mountainbike der Marke Ghost gestohlen. Er hatte sein Rad mit einem ABUS-Schloss am Fahrradständer auf dem Parkplatz des Freibades im Schwimmbadweg versperrt. Als er wieder nach Hause fahren wollte, war sein Mountainbike, das einen Wert von zirka 850 Euro hatte, verschwunden. Deshalb verständigte der 31-Jährige die Polizei, die unter der Telefonnummer 09232/99470 um Hinweise auf den Dieb bittet.
+++ Unbekannte entwenden Flexpoller +++
Weißenstadt - Scherzbolde waren in der Zeit zwischen Sonntag und Mittwoch in der Kirchenlamitzer Straße unterwegs. Diese entwendeten zwei rot-weiß reflektierende Flexpoller, die an der Außenseite des Kreisverkehrs zum Ehrenhain hin aufgestellt waren. Bei den Tätern könnte es sich eventuell um Besucher des Wiesenfestes handeln, die sich auf dem Nachhauseweg befanden. Die Polizei Wunsiedel hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 09232/99470 um Hinweise auf die Diebe, deren Beute einen Wert von rund 80 Euro hatte.