5.7.2022 – +++ Baustellendiebe schlagen zu +++
Kirchenlamitz - Beute in Höhe von knapp 11.000 Euro machten bislang unbekannte Diebe in der Zeit zwischen Freitag, 14.30 Uhr, und Montag, 07.00 Uhr, auf einer Baustelle in der Niederlamitzer Straße, wo die Kreisstraße WUN 1 die Staatsstraße 2177 kreuzt.
Sie entwendeten einen Kompressoranhänger des Herstellers Kaeser, Typ Mobila M27, mit dem amtlichen Kennzeichen V-WT 323. Wer kann Hinweise auf die Diebe beziehungsweise den Verbleib des Kompressoranhängers geben? Die Polizeiinspektion Wunsiedel bittet unter der Telefonnummer 09232/99470 um Mitteilungen.
+++ Beim rückwärts Ausparken kracht es +++
Wunsiedel - Wieder einmal beim rückwärts Ausparken ereignete sich am Montag um 14.30 Uhr ein Verkehrsunfall auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Karl-Sand-Straße. Eine 73-jährige Autofahrerin aus Thiersheim passte nicht auf und touchierte den ordnungsgemäß geparkten Pkw einer 31-jährigen Frau aus Wunsiedel, sodass ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 6.500 Euro entstand. Die 73-Jährige wurde von den Polizeibeamten, die den Verkehrsunfall aufnahmen, mündlich verwarnt.
+++ Zeugen beobachten Unfallflucht +++
Wunsiedel - Am Wiesenfestmontag um 23.45 Uhr wurde eine 39-jährige Tröstauerin von zwei Zeugen dabei beobachtet, wie sie auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Hofer Straße ausparkte und dabei ein Auto sowie einen Kleintransporter anfuhr, die dort abgestellt waren. Anstatt ihren gesetzlichen Pflichten nachzukommen und sich um den angerichteten Schaden in Höhe von insgesamt zirka 4.000 Euro zu kümmern, suchte sie lieber ihr Heil in der Flucht. Die beiden Zeugen konnten der hinzugerufenen Polizeistreife jedoch dankenswerterweise das Kennzeichen des geflüchteten Fahrzeugs nennen, sodass die Beamten sogleich die Halteradresse anfuhren, wo sie zwar den Wagen antrafen, jedoch niemand die Tür öffnete. Das Schadensbild an dem vorgefundenen Pkw stimmte allerdings mit den Schäden an den beiden angefahrenen Fahrzeugen überein.