Anzeige

el wun30.6.2022 – +++ Polizei hat richtigen Riecher +++

Wunsiedel - Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle am Mittwochabend in der Karl-Sand-Straße hatten die Polizeibeamten im wahrsten Sinne des Wortes „den richtigen Riecher“, denn der Autofahrer, den sie angehalten hatten, fiel zunächst durch eine Alkoholfahne auf. Ein Atemalkoholtest vor Ort bestätigte letztendlich auch die Wahrnehmung der beiden Ordnungshüter, denn er zeigte einen Wert über der 0,5-Promille-Grenze an. Damit jedoch nicht genug, denn das Auftreten des 45-jährigen Mannes aus dem Vogtland ließ zudem vermuten, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Somit wurde eine Blutentnahme in einem Krankenhaus fällig, um durch eine Analyse den genauen Promillewert sowie die Menge der eventuell im Blut befindlichen berauschenden Substanzen festzustellen. Aufgrund dieses Gutachtens wird er sich dann strafrechtlich verantworten müssen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus