20.5.2022 - +++ 7-Jähriger Bub stürzt mit Roller +++
Weißenstadt - Zu einem Unfall mit einem Kinderroller kam es gestern gegen 18.35 Uhr im Quellenparkt, als ein 7-Jähriger den dortigen Radweg in Begleitung seiner Mutter und seines kleinen Bruders befuhr. Über eine Holzbrücke verlor er die Kontrolle über den Roller und stürzte alleinbeteiligt. Ein hinzukommender Ersthelfer verständigte unverzüglich den Rettungsdienst und einen Hubschrauber, da der Bub über starke Schmerzen im Bauchbereich klagte. Er wurde anschließend zur Beobachtung in eine Kinderklinik geflogen.
+++ Mit Pkw gegen Baum - Zeugen gesucht +++
Röslau - Am gestrigen Nachmittag gegen 15.00 Uhr kam es auf der St 2177 von Röslau in Richtung Wunsiedel zu einem Verkehrsunfall mit einem Pkw VW Caddy, als der 47-jährige Fahrer aus dem östlichen Landkreis Wunsiedel kurz nach dem Ortsausgang gegen einen Baum im rechten Bankett prallte und anschließend auf der rechten Fahrbahn zum Stehen kam. Zur Klärung seiner Fahrtüchtigkeit wurde durch die herbeigerufene Streife der Polizei Wunsiedel ein Alkoholtest durchgeführt, der ein positives Ergebnis erbrachte. Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt, wobei an dem Fahrzeug Totalschaden in Höhe von 15.000 Euro entstand. Der Führerschein des 47-Jährigen wurde sichergestellt. Die Polizei Wunsiedel bittet Zeugen um sachdienliche Angaben zum genauen Unfallhergang unter Tel. 09232/9947-0.
+++ Verkehrszeichen mitsamt Standrohr geklaut +++
Wunsiedel - Bereits am vergangenen Wochenende kam es zum Diebstahl eines mobilen Halteverbotsschildes in der Katharinenstraße an der Einmündung zur Brandenburggasse. Ein bisher unbekannter Täter entwendete in der Zeit von Freitag, 08.00 Uhr und Samstag, 10.00 Uhr das Verkehrszeichen mitsamt Standrohr. Der Standfuß war mit einem Erdnagel gesichert und wurde am Tatort zurückgelassen. Der Stadt Wunsiedel entstand ein Entwendungsschaden von 100 Euro. Es wird von der Polizei Wunsiedel um Hinweise zum Tathergang oder auf den unbekannten Täter unter Tel. 09232/9947-0 gebeten.