Anzeige

el wun18.2.2017 - +++ Zweimal hat’s gekracht +++

Weißenstadt - Am Freitagmorgen um 07.45 Uhr kam eine 28jährige Fordfahrerin kurz nach Weißenstadt in Fahrtrichtung Sparneck wegen Eisglätte in Schleudern. Auf dem rechten Bankette kippte das Auto auf die Beifahrerseite und blieb dort liegen. Kurz danach näherte sich in gleicher Fahrtrichtung ein Audi mit einem 22jährigen Fahrer am Steuer. Beim Bremsen rutschte dieser nach links von der Fahrbahn. Verletzt wurde bei den unkontrollierbaren Fahrmanövern glücklicherweise niemand. Allerdings entstanden an den Fahrzeugen, an Leitpfosten und an einem Kilometerschild ein Gesamtschaden von knapp 10.000 Euro. Die Fahrzeugführerin und der nachfolgende Unfallfahrer erhalten jeweils Anzeigen wegen nicht an die Verkehrsverhältnisse angepasst gefahrene Geschwindigkeiten.

  

+++ Haftbefehl vollzogen +++

Weißenstadt - Seine Festnahme konnte ein 33jähriger Weißenstädter abwenden, indem er am Donnerstagnachmittag eine Zahlung in Höhe von 228,50 Euro leistete. Grund hierfür war ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Hof, der ihn vor die Wahl stellte, dass er den geforderten Betrag bezahlt oder in Haft geht.

 

+++ Schnee und Schläge +++

Weißenstadt - Am Freitagvormittag eskalierte in Weißenstadt ein Streit unter Nachbarn wegen des Schneeräumens. Ein 78jähriger erhielt dabei von seiner 67jährigen Nachbarin einen Schlag ins Gesicht und auf den Arm. Der Mann suchte daraufhin den Arzt auf und erstattete anschließend Anzeige bei der Polizeiinspektion Wunsiedel.

 

+++ Faustschlag ins Gesicht +++

Weißenstadt - Kurz nach Mitternacht, am Samstagmorgen, gerieten ein 18jähriger und ein unbekannter Kontrahent in einem Weißenstädter Tanzlokal in Streit. Ein 20jähriger wollte schlichtend eingreifen und erhielt dafür von dem Jüngeren gleich einen Faustschlag ins Gesicht, so dass eine Platzwunde an der Oberlippe entstand. Bevor dieser mit einem Sanitätsfahrzeug abtransportiert wurde, konnte er noch seinen Peiniger benennen, der sich bis zum Eintreffen der Polizei bereits entfernt hatte. Der Verletzte gab an, zurückgeschlagen zu haben. Alkoholkonsum dürfte dabei auch eine gewisse Rolle gespielt haben, nachdem der Geschädigte einen Atemalkoholwert in Höhe von 0,62 Promille aufwies. Die Polizeiinspektion Wunsiedel bittet um Hinweise.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus