Anzeige

el wun9.12.2021 - +++ Kleintransporter landet im Graben +++

Weißenstadt - Am Mittwoch um 19.25 Uhr war ein 32-jähriger Bindlacher mit seinem Kleintransporter auf der Kreisstraße WUN 1 von Bischofsgrün in Richtung Weißenstadt unterwegs. In einer Rechtskurve geriet er auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen und touchierte dabei leicht die linke Leitplanke, an der jedoch kein Schaden entstand. Als ihm anschließend eine Autofahrerin aus Goldkronach entgegenkam, lenkte der 32-Jährige so stark nach rechts, dass er im Graben landete und sein Fahrzeug dort auf die rechte Seite kippte. Deshalb musste ein Abschleppdienst anrücken, der den Kleintransporter barg. Da an diesem lediglich leichte Kratzer auf der rechten Seite feststellbar waren, konnte der Bindlacher seine Fahrt fortsetzen. Ihm dürften Reparaturkosten in Höhe von etwa 1.000 Euro entstehen.

 

+++ Beim Ausparken nicht aufgepasst +++

Kirchenlamitz - Am Mittwoch gegen 15.00 Uhr parkte eine 34-jährige Frau aus ihrer Garage an der Ecke Kellergasse / Buchbergerstraße aus und fuhr dabei gegen einen schwarzen Geländewagen mit Schweizer Kennzeichen, der gegenüber abgestellt war. Während sie zu ihrer nahegelegenen Wohnung lief, um von dort aus die Polizei zu verständigen, fuhr der Geländewagen weg. Die Unfallverursacherin konnte noch angeben, dass der Geländewagen öfter an dieser Stelle parkt. Der Halter dieses Fahrzeugs kann sich bei der Polizeiinspektion Wunsiedel melden und erhält dann die Daten der Kirchenlamitzerin zur Schadensregulierung.

 

+++ 3.500 Euro Sachschaden bei Auffahrunfall +++

Marktleuthen - Am Mittwoch um 17.15 Uhr musste ein Autofahrer aus Selb am Kreisverkehr Überbruck halten, was der nachfolgende Pkw-Fahrer aus Marktleuthen zu spät bemerkte und auf diesen auffuhr. Bei der Kollision entstand an dem Auto des Selbers ein Schaden in Höhe von rund 500 Euro. Die Reparaturkosten für das Auto des Marktleutheners dürften sich auf zirka 3.000 Euro belaufen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus