8.12.2021 - +++ Ladendiebstahl in Drogeriemarkt
Wunsiedel - Am Dienstag gegen 13.30 Uhr wurde die Kassiererin eines Drogeriemarktes in der Egerstraße durch die Auslösung des Türalarms auf zwei Frauen aufmerksam, die gerade im Begriff waren, das Geschäft mit zwei gefüllten Taschen zu verlassen. Als ihnen die Mitarbeiterin hinterherrief, rannten die beiden Frauen davon. Die Kassiererin und eine weitere Mitarbeiterin liefen hinterher und konnten beobachten, wie die beiden in einen schwarzen Pkw, vermutlich handelte es sich dabei um einen VW Passat, einstiegen und wegfuhren. Da die Flucht blitzschnell erfolgte, muss davon ausgegangen werden, dass sich eine weitere Person in dem Pkw befand, die auf die beiden Diebinnen wartete. Da sich eine Verkäuferin das tschechische Kennzeichen des flüchtigen Autos merken konnte, wurde durch die Polizei umgehend eine Fahndung eingeleitet, die bis dato erfolglos blieb. Die Beute der beiden Ladendiebinnen bestand aus Kosmetika im Wert von rund 200 Euro. Die Frauen waren im äußeren Anschein etwa 30 Jahre alt und etwa 170 Zentimeter groß.
+++ Unfallflüchtiger hinterlässt 1.000 Euro Sachschaden +++
Wunsiedel - Als ein 27-jähriger Wunsiedler seinen schwarzen BMW M5 einer Autowäsche unterzog, bemerkte er, dass dieser diverse Schrammen und Kratzer an der Stoßstange sowie am Auspuff hinten rechts aufwies. In der Zeit zwischen Mittwoch und Sonntag der vergangenen Woche muss ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen den in der Bibersbacher Straße geparkten BMW gefahren sein. Anschließend machte er sich aus dem Staub, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro zu kümmern. Deshalb meldete der 27-Jährige den Vorfall bei der Polizeiinspektion Wunsiedel, die die Unfallflucht aufgenommen hat und nun unter der Telefonnummer 09232/99470 um Hinweise auf den Schadenverursacher bittet.
+++ Spiegelklatscher auf der Bundesstraße +++
Tröstau - Am Dienstag um 06.45 Uhr befuhr ein 19-jähriger Autofahrer aus Kupferberg die Bundesstraße 303 von Bayreuth kommend in Richtung Wunsiedel. Eine ebenfalls 19-jährige Frau aus Wunsiedel war mit ihrem Pkw in der Gegenrichtung unterwegs. Im Bereich des Silberhausberges überholten beide gleichzeititg mit weiteren Fahrzeugen jeweils einen Lkw, wobei sie mit ihren linken Außenspiegeln zusammenstießen.
Aufgrund der Verkehrssituation konnten die beiden Unfallbeteiligten nicht am Unfallort stehen bleiben. Während die Wunsiedlerin weiter bis zum Seehausparkplatz fuhr und von dort aus die Polizei verständigte, begab sich der Kupferberger direkt zur Polizeiinspektion Marktredwitz und schilderte dort den Vorfall. Der entstandene Schaden beläuft sich an jedem Fahrzeug auf zirka 500 Euro.