Anzeige

el wun29.11.2021 - +++ Radfahrer hat Betäubungsmittel dabei +++

Kirchenlamitz - Eine Anzeige aufgrund eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erhält ein 18-jähriger Mann, der am Montag um 00.30 Uhr mit seinem Fahrrad in der Hofer Straße unterwegs war. Bei der durch eine Polizeistreife durchgeführten allgemeinen Verkehrskontrolle übergab der junge Mann den Beamten eine geringe Menge Rauschmittel. Auch wenn die Herausgabe freiwillig erfolgte, muss sich der 18-Jährige wegen des Drogenbesitzes verantworten.

 

+++ Dieb entwendet Rohbau-Schlüssel +++

Röslau - An einem Rohbau im Erlenweg war am Gerüst mit Kabelbinder eine kleine Zahlenschlosskassette angebracht, in der sich ein Schlüssel für die Haustür des Rohbaus befand. Ein bislang unbekannter Täter entfernte in der Zeit zwischen dem 9. und 28. November die Kassette, brach diese auf und entwendete den Schlüssel. Vermutlich verschaffte sich der Unbekannte damit Zugang zu dem Rohbau, weil er darin brauchbares Diebesgut vermutete. Der Dieb erlitt jedoch eine herbe Enttäuschung, da in dem Rohbau nichts gelagert war, was für ihn interessant gewesen wäre. Wer hat im oben genannten Zeitraum im Bereich des Neubaus verdächtige Personen beobachtet beziehungsweise kann Hinweise auf den Einbrecher geben, der einen Schaden in Höhe von rund 50 Euro hinterließ? Mitteilungen nimmt die Polizeiinspektion Wunsiedel unter der Telefonnummer 09232/99470 entgegen.

 

+++ Polizei sucht Hakenkreuz-Schmierer +++

Wunsiedel - Am Sonntag gegen 00.15 Uhr klingelte es bei einer 48-jährigen Frau an der Haustür und sie vernahm eine männliche Stimme, öffnete jedoch nicht. Am Morgen stellte sie dann fest, dass auf die schneebedeckte Front- beziehungsweise Heckscheibe ihres in der Martin-Luther-Straße geparkten Autos jeweils  ein Hakenkreuz gemalt wurde. Die Polizeiinspektion Wunsiedel hat die Ermittlungen wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 09232/99470 um Hinweise auf den Täter.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus