10.11.2021 – +++ Thermomix zum doppelten Preis +++
Brand - Am Montag, den 08.11.2021 bot eine 50-jährige Frau aus Brand bei ebay-Kleinanzeigen auf einen Thermomix und wollte diesen für 256 Euro kaufen. Ihr wurde von der Verkäuferin mitgeteilt, dass die Überweisung mit PayPal „Friends“ wohl nicht funktioniert habe, weshalb die Geschädigte den Betrag ein zweites Mal überwies. Zur Vertrauensgewinnung übersandte die Anbieterin eine Ausweiskopie an die Käuferin und täuschte damit über ihre Identität hinweg. Da das Angebot auch später noch auf ebay-Kleinanzeigen eingestellt war, bemerkte die 50-Jährige, dass sie einer Betrügerin aufgesessen war. Die vermeintliche Anbieterin ist seit der Überweisung auch nicht mehr erreichbar. Es entstand ein Schaden in Höhe von 512 Euro.
+++ Sachbeschädigung in neu angelegtem Rasen +++
Wunsiedel - In der Zeit von Sonntag auf Montag begingen unbekannte Täter eine Sachbeschädigung auf der Rasenfläche vor der Mittelschule in Wunsiedel, sowie vor der Schwimmhalle. Dort hat ein unbekannter Täter mit seinem Kraftrad mehrere tiefe Fahrspuren in das frische Erdreich gezogen. Es handelt sich hierbei um ein normales Straßenreifenprofil mit ca. 11-15 cm Reifenbreite. Hinweise zu der Tat erbittet die Polizei Wunsiedel unter 09232-9947-0.
+++ Fahrradträger nicht erhalten +++
Wunsiedel - Am 09.11.2021 erstattete ein 59-jähiger Wunsiedler Anzeige bei der Polizei wegen Warenbetrug. Er hatte online bei „bestybikes“ einen Fahrradträger zum Preis von 299,95 Euro gekauft und bezahlt. Die Ware wurde jedoch nicht geliefert. Wie sich zwischenzeitlich herausstellte handelt es sich bei „bestybikes“ um einen sogenannten „Fakeshop“. Der Account wurde zwischenzeitlich gelöscht. Bayernweit wurden seitens der Polizei in ähnlich gelagerten Fällen ebenfalls Ermittlungen eingeleitet.