11.2.2017 - +++ Verkehrsunfallflucht +++
Wunsiedel: Am Freitag, den 10.02.2017 um 09.30 Uhr fuhr ein Pkw mit Wunsiedler Zulassung einem anderen Wagen, der an der Ampel in Wunsiedel, Jean-Paul-Str. / Hornschuchstr. wartend stand, gegen das Heck. Der Fahrer des Wagens wollte sich auf die Linksabbiegespur einordnen und streifte hierbei das Heck des wartenden Wagens. Beide Fahrzeuge standen in südliche Fahrtrichtung an der Kreuzung, Richtung Bad Alexandersbad. Als die 42-jährige Geschädigte aus Wunsiedel den Unfallverursacher ansprach, entgegnete dieser er hätte keine Daten dabei und müsse unbedingt weiter. Aufgrund dessen meldete die Geschädigte den Vorfall bei der Polizei. Gegen den Fahrer, der inzwischen ermittelt ist, wird nun wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt, es handelt sich um einen 43-jährigen Mann aus Aserbaidschan, der in Röslau wohnt. Der Schaden den der Flüchtige verursachte wird auf ca. 500 Euro geschätzt.
+++ Wagen zerkratzt +++
Kirchenlamitz: Im Tatzeitraum vom Do., 09.02.2017, 22.00 Uhr bis 10.02.2017, 10.00 Uhr wurde von einem unbekannten Täter ein VW Caddy zerkratz, der in diesem Zeitraum in Kirchenlamitz in der Königstr. geparkt stand. Der Wagen wurde im Heckbereich zerkratzt. Der Schaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei in Wunsiedel entgegen.
+++ 10-jähriger Junge leicht verletzt +++
Wunsiedel: Am Freitag, den 10.02.2017 um 12.20 Uhr fuhr eine 20-jährige Pkw-Fahrerin die Egerstraße stadteinwärts. Kurz vor der Grundschule auf Höhe des Turnerheimwegs rannte von links ein 10-jähriger Junge aus Mitterteich über die Fahrbahn, da er auf die andere Seite wollte. Die Autofahrerin bremste ihr Auto noch ab, konnte aber einen Zusammenstoß nicht vermeiden. Der Junge prallte gegen die Fahrertüre des Skoda. Durch den Anprall zog sich der Junge Prellungen am linken Bein zu, er musste nicht behandelt werden und konnte selbst auf den Gehweg gehen. Am Fahrzeug wurde der Fahrerspiegel beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt.