Anzeige

el wun21.10.2021 - +++ Einbruchversuch in Werkzeuggarage scheitert +++

Wunsiedel - In der Zeit zwischen Montag, 16.30 Uhr, und Dienstag, 08.00 Uhr, scheiterte ein bislang unbekannter Täter an der Eingangstür der Werkzeuggarage auf dem Wunsiedler Friedhof und konnte so sein Vorhaben, die darin lagernden Geräte zu entwenden, nicht umsetzen. An der Tür entstand jedoch eine Beschädigung, deren Reparatur der Friedhofsverwaltung etwa 100 Euro kosten dürfte. Wer kann Hinweise auf den Einbrecher geben? Mitteilungen nimmt die Polizeiinspektion Wunsiedel unter der Telefonnummer 09232/99470 entgegen.

 

+++ 46-Jähriger missachtet Vorfahrt +++

Nagel - Am Mittwoch um 07.10 Uhr war ein 46-jähriger Autofahrer auf der Ebnather Straße unterwegs und wollte nach links in die Kemnather Straße einbiegen. Dabei übersah er jedoch den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Kleintransporter eines 54-jährigen Mannes und stieß mit diesem zusammen. Durch die Kollision wurden beide Unfallbeteiligte leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, das sie nach erfolgter Behandlung wieder verlassen konnten. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 12.000 Euro.

 

+++ Überholmanöver misslingt +++

Weißenstadt - Am Mittwoch um 07.40 Uhr befuhr ein 35-jähriger Selber mit seinem Pkw die Staatsstraße 2180 von Weißenstadt in Richtung Voitsumra. Kurz nach dem Kreisverkehr bei der Therme scherte er aus und wollte das vor ihm fahrende Auto eines 38-jährigen Marktleutheners sowie einen davor befindlichen Lkw überholen. Als er sich auf Höhe der Hinterachse des Marktleutheners befand, setzte dieser ebenfalls zum Überholen an, um dann sofort, nachdem er merkte, dass der Selber neben ihm fährt, wieder nach rechts zu lenken. Der Selber wich seinerseits jedoch nach links aus und touchierte dabei die Leitplanke sowie ein Verkehrszeichen. Bei diesem missglückten Überholmanöver wurde zum Glück niemand verletzt. Während der Marktleuthener an seinem Auto keinen Schaden zu beklagen hatte, belaufen sich die Reparaturkosten an dem Wagen des Selbers auf zirka 6.000 Euro.

 

+++ 81-Jährige stürzt vom Rad +++

Weißenstadt - Am Mittwoch um 10.10 Uhr bemerkte eine 81-jährige Radfahrerin eine Wasserüberleitung auf der Fahrbahn in der Steinau zu spät und stürzte, als sie darüber fahren wollte. Vermutlich hatte sie die Überleitung, die mit einer Überfahrsicherung geschützt und mit gelben Warnstrichen gekennzeichnet war, übersehen. Bei dem Sturz zog sich die Dame leichte Verletzungen zu und wurde deshalb mit dem BRK in ein Krankenhaus gebracht, aus dem sie nach erfolgter Behandlung wieder entlassen werden konnte. Dass an ihrem Fahrrad kein Schaden entstanden ist, ist nur ein kleiner Trost.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus