20.10.2021 - +++ Unbekannter beschädigt Scheibenwischer +++
Wunsiedel - Am Sonntag hatte eine 52-jährige Frau ihren Ford Kuga in der Zeit zwischen 08.00 Uhr und 18.00 Uhr in der Tiefgarage des Landratsamtes in der Jean-Paul-Straße abgestellt. Als sie wieder zu ihrem Fahrzeug kam, bemerkte sie, dass der Scheibenwischerarm auf der Fahrerseite verbogen war. Die Polizeiinspektion Wunsiedel hat eine Anzeige wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 09232/99470 um Hinweise auf den bislang unbekannten Täter, der einen Sachschaden in Höhe von rund 100 Euro hinterließ.
+++ Waldarbeiter findet Smartphone im Wald +++
Bischofsgrün - Am Dienstagnachmittag fand ein Waldarbeiter in einem Waldstück in der Nähe der Ski-Abfahrt Nord des Ochsenkopfs ein iPhone auf und brachte dieses zur Polizei nach Wunsiedel. Wer in der letzten Zeit sein iPhone auf dem Ochsenkopf verloren hat, kann sich bei der Polizeiinspektion Wunsiedel unter der Telefonnummer 09232/99470 melden und bekommt dann sein Smartphone gegen Eigentumsnachweis wieder ausgehändigt.
+++ Wildunfall bringt Trunkenheitsfahrt ans Licht +++
Röslau - Am Dienstag gegen 23.45 Uhr hatte ein 26-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Wunsiedel auf der Staatsstraße 2177 zwischen Röslau und Neudes einen Zusammenstoß mit einem Rehbock. Bei der Aufnahme des Wildunfalls bemerkten die Polizeibeamten, dass der junge Mann nach Alkohol roch. Er räumte auch ein, etwas getrunken zu haben. Dass der Wert des vor Ort durchgeführten Alkoholtests dann aber so hoch war, dass er über der 1,1-Promille-Grenze lag und eine Blutentnahme erforderlich war, hätte sich der 26-Jährige vermutlich nicht träumen lassen. Ebenso wurde sein Führerschein noch an Ort und Stelle sichergestellt. Für den Wildunfall war der übermäßige Alkoholkonsum aber nicht ursächlich.