Anzeige

el wun18.9.2021 - +++ Fahrzeuge berühren sich im Gegenverkehr – Unfallbeteiligter flüchtet+++

Weißenstadt – Auf der Kreisstraße zwischen Weißenstadt/Schönlind und Bischofsgrün ist es am Freitagnachmittag zu einem Unfall zwischen zwei Pkws gekommen. Die beiden Fahrzeuge berührten sich im Gegenverkehr. Ein beteiligtes Fahrzeug, in weißer bzw. heller Fahrzeuglackierung fuhr jedoch ohne anzuhalten in Richtung Weißenstadt weiter. An dem Fahrzeug muss die linke Seite, insbesondere der linke Außenspiegel beschädigt sein. Zeugen des Unfalls sowie Hinweisgeber zu einem beschädigten Pkw werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Wunsiedel unter Tel. 09232/9947-0 zu melden.

 

+++ Im Internet abgezockt +++

Weißenstadt – Ein 41-Jähriger aus Weißenstadt ging Internetbetrügern auf den Leim. Der gutgläubige Anzeigeerstatter wurde auf ein Investmentangebot aufmerksam und überwies auf ein Konto bei einer ungarischen Bank einen Geldbetrag von 1.000,- €. Für diesen Geldbetrag wurde eine üppige Rendite versprochen. Nach der getätigten Überweisung wurde der Geschädigte durch seine Bank informierte, dass es sich dabei um eine betrügerische Masche handle.

 

+++ Ausspionieren von Daten zum Online-Banking +++

Röslau – Ein 66-jähriger aus Röslau erstattete Anzeige, da er einen Anruf von einem vermeintlichen Berater seiner Bank erhalten habe. Dieser bat ihn, sich beim Online-Banking anzumelden und dort das Überweisungslimit zu erhöhen. Auf bisher unbekannte Weise haben die Betrüger Zugang zum Online-Banking des Geschädigten erhalten u. es konnten durch das überhöhte Limit Geldbeträge von 9.500,-  u. 8.000,- € abgebucht werden. Die Geldbeträge konnten durch die Bank rückgebucht werden, so dass bislang kein finanzieller Schaden entstanden ist. In diesem Zusammenhang wird nochmals darauf hingewiesen, dass Banken telefonisch zu keinen Änderungen am Online-Banking auffordern.

 

+++ Fahrer unter Drogeneinfluss kommt von Fahrbahn ab +++

Wunsiedel – Ein 31-jähriger aus Selb kommt mit seinem Pkw auf der Staatsstraße zwischen Wunsiedel und Thiersheim wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und überschlägt sich mehrfach. Der Fahrer bleibt dabei zum Glück nur leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme durch die Beamten wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stand, ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit durch Drogeneinfluss im Straßenverkehr. Der Führerschein wurde daraufhin vor Ort sichergestellt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus