29.1.2017 – +++ Reiter beleidigt +++
Kirchenlamitz - Ein unbekannter Langläufer im Bereich westlich des Epprechtsteins ärgerte sich am Samstagnachmittag gegen 14.30 Uhr derart über vier Reiter, dass er sie beleidigte. Er fuchtelte dabei mit seinen Langlaufstöcken derart, dass das Pferd einer 26jährigen Reiterin, die bereits abgestiegen war, eine heftige Kopfbewegung machte. Die Reiterin erlitt dabei eine Jochbeinprellung. Der ca. 180 cm große, schlanke, dunkelhaarige Langläufer, bekleidet mit einer blauen Jacke und ausgestattet mit neonfarbenen Skiern und Skischuhen fuhr dann einfach weiter. Die geschädigte Reiterin erstattete Anzeige. Die Polizeiinspektion Wunsiedel bittet um Hinweise auf den unbekannten Langläufer.
+++ Kleintransporter angefahren +++
Wunsiedel - Ein 39jähriger Kurierfahrer hatte am Samstagvormittag um 10.15 Uhr seinen weißen Fiat Scudo für eine Zustellung kurz am Luxbach in Wunsiedel-Breitenbrunn abgestellt. Während dieser Zeit fuhr ein brauner bzw. kupferfarbener VW Tiguan an dem Lieferfahrzeug vorbei und schrammte gegen den linken Außenspiegel. Ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von 400 Euro zu kümmern setzte der einfach seine Fahrt fort. Die Polizeiinspektion Wunsiedel bittet um Hinweise unter der Tel.-Nr. 09232/9947-0 zur Ermittlung des Unfallflüchtigen.
+++ Rückwärts gegen geparkten Pkw +++
Wunsiedel - Unvorsichtiges Rangieren mit einem VW Caddy führte am Samstagvormittag gegen 10.10 Uhr in der Hofer Straße in Wunsiedel dazu, dass ein Opel Insignia angefahren wurde. Es dürfte dabei ein Schaden in Höhe von insgesamt 2.500 Euro entstanden sein. Der Unfallverursacher meldete den Vorfall sofort pflichtbewusst bei der Polizei, so dass die Angelegenheit mit einer Verwarnung abgehandelt werden konnte.
+++ Betrugsanzeige nach Fahrzeugkauf +++
Kirchenlamitz - Am Montagnachmittag, 23.01.2017, verkaufte ein 50jähriger Kirchenlamitzer seinen alten Ford Fiesta an einen ebenfalls 50jährigen Selber. Nachdem der nur eine Anzahlung leisten konnte, sich dann aber nicht mehr meldete und das noch zugelassene Auto nicht abmeldete, erstattete der Kleinwagenverkäufer am Samstagvormittag Anzeige wegen Betrugs bei der Polizeiinspektion Wunsiedel.