14.6.2021 – +++ Vandalismus am Eisweiher +++
Wunsiedel - Am Sonntag um 10.45 Uhr wurde der Polizeiinspektion Wunsiedel mitgeteilt, dass auf dem Eisweiher ein herrenloses Boot treibt und das Bootshaus mit Graffiti besprüht wurde. Der Stadt Wunsiedel ist dadurch ein Schaden in Höhe von zirka 200 Euro entstanden. Wer kann Hinweise auf die Sprayer geben? Mitteilungen nimmt die Polizeiinspektion Wunsiedel unter der Telefonnummer 09232/99470 entgegen.
+++ Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss +++
Tröstau - Nüchtern wäre dieser Unfall am Sonntagabend wahrscheinlich nicht passiert und ein 58-jähriger Mann aus dem Landkreis Wunsiedel wäre noch im Besitz seiner Fahrerlaubnis: Um 18.25 Uhr war der Mann mit seinem Auto auf der Ortsverbindungsstraße von Schönbrunn in Richtung Leupoldsdorf unterwegs und musste hier an einem auf seiner Fahrbahnseite geparkten Pkw vorbeifahren. Anstatt jedoch einen entgegenkommenden 64-jährigen Tröstauer mit seinem Wagen durchfahren zu lassen, beachtete er diesen nicht und scherte stattdessen zum Überholen aus. Daraufhin wich der Tröstauer mit seinem Pkw nach rechts aus, konnte aber nicht mehr verhindern, dass sich die Außenspiegel der beiden Fahrzeuge berührten und dabei brachen, wodurch ein Schaden von jeweils 300 Euro entstanden ist. Auch dieser Umstand interessierte den 58-Jährigen nicht, denn er setzte seine Fahrt unbeirrt fort, woraufhin ihm der Geschädigte folgte und schließlich in Vordorf zum Anhalten bewegen konnte. Der Grund für das Verhalten des Unfallverursachers konnte durch die hinzugerufene Polizeistreife auch schnell geklärt werden, denn der 58-Jährige erzielte bei einem Atemalkoholtest vor Ort so einen hohen Promillewert, dass er sich anschließend noch einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen musste. Zudem stellten die Beamten seinen Führerschein sicher. Der 58-Jährige wird sich nun nicht nur wegen der Trunkenheitsfahrt, sondern auch wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten müssen.
+++ Unbekannter reißt Poller heraus +++
Wunsiedel - In der Nacht von Samstag auf Sonntag machte sich ein bislang unbekannter Täter an einem Gußeisenpoller zu schaffen, der in der Karl-Sand-Straße auf dem Gehweg zur Sonnenstraße aufgestellt war. Der Pfosten wurde mutwillig herausgerissen, wobei er von der Verbindungsstange abbrach. Die Kosten für die Erneuerung des Pollers dürften sich auf etwa 250 Euro belaufen. Die Polizei Wunsiedel bittet unter Telefon 09232/99470 um Hinweise auf den Schadenverursacher.