28.1.2017 – +++ Kunden-Konto unter falschem Namen eröffnet +++
Internet-Computerbetrug Tatort unbekannt: Bei der Durchsicht der Kontoauszüge stellte ein 63-jähriger Mann aus Nagel fest, dass 131 Euro ohne Berechtigung abgebucht wurden. Der zunächst Geschädigte fragte dann bei der abbuchenden Firma nach und erfuhr, dass ein Konto unter seinem Namen eröffnet worden war und eine Bestellung vorgenommen worden war, die nun sein Konto belastet. Der Geschädigte buchte daraufhin den Betrag zurück, da er diese Bestellung nicht getätigt hatte. Nun muss versucht werden über die Anmeldedaten und Bestelldaten den noch unbekannten Täter zu ermitteln. Die Ermittlungen werden von der Dienststelle des Lieferortes dann übernommen. Bis dahin hat die Firma aus Münster den Schaden zu tragen.
+++ Fahrzeug gestreift und weiter gefahren +++
Wunsiedel: Am Freitag, den 27.01.2017 um 10.50 Uhr parkte ein 18-jähriger Mann aus Neusorg seinen Kleintransporter in der Maximilianstraße in Wunsiedel, um kurz einzukaufen. Der Beifahrer blieb währenddessen sitzen. Eine 68-jährige Frau aus Tröstau fuhr mit ihrem Pkw an dem geparkt stehenden Fahrzeug vorbei und streifte es, fuhr aber einfach weiter. Der Beifahrer notierte sich das Kennzeichen des Wagens und stellte am geparkten Fahrzeug fest, dass das Rücklicht gebrochen war. Daraufhin wurde die Polizei verständigt. Über das Kennzeichen konnte die Fahrerin und das Verursacherfahrzeug ermittelt werden. Der Schaden am Verursacherfahrzeug beträgt ca. 2500 Euro, der Beifahrerspiegel sowie die rechte hintere Tür und der rechte hintere Kotflügel waren beschädigt. Am Fahrzeug des Geschädigten wird der Schaden auf ca. 100 Euro geschätzt. Die Fahrerin wurde wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort angezeigt.
+++ Spiegel angefahren +++
Wunsiedel: Am Freitag, den 27.01.2017 parkte ein 20-jähriger Mann aus Fuchsmühl um 05.45 Uhr seinen VW Golf in der Hofer Straße am Straßenrand. Als er eine halbe Stunde später um 06.15 Uhr zu seinem Wagen kam stellte er fest, dass der linke Außenspiegel beschädigt war. In der Zwischenzeit scheint ein unbekannter Fahrzeuglenker den ordnungsgemäß geparkten Pkw gestreift zu haben. Dieser fuhr weiter ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizei in Wunsiedel entgegen.
+++ Radfahrer gestoppt +++
Wunsiedel: Am Freitag, den 27.01.217 um 18.30 Uhr wurde ein Radfahrer in Wunsiedel, Schönlinder Weg gestoppt und einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab 1,56 Promille. Aufgrund dessen wurde dem 60-jährigen Mann aus Wunsiedel die Weiterfahrt untersagt, da er knapp unter dem Grenzwert für eine Anzeige lag. Der Mann war einsichtig und legte den restlichen Weg zu Fuß zurück, wobei er sein Fahrrad nur schob.