25.1.2017 – +++ Unfallverursacher fühlt sich nicht verantwortlich +++
Röslau - Am Dienstag um 10.00 Uhr parkte ein 89-jähriger Mann rückwärts aus dem Parkplatz bei der Apotheke aus und fuhr dabei gegen den gegenüber in der Brückenstraße abgestellten Pkw einer 52-jährigen Frau. Diese sprach den Unfallverursacher daraufhin an, welcher ihr lediglich entgegnete, dass ihm das nichts angehe. Anschließend setzte er seine Fahrt unbeeindruckt fort. Daraufhin meldete die Geschädigte den Vorfall bei der Polizei, die nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen den 89-Jährigen ermittelt. Am Fahrzeug der Frau entstand hinten links eine Delle, deren Reparatur Kosten in Höhe von rund 500 Euro nach sich ziehen wird.
+++ Unfallflüchtiger verursacht 500 Euro Schaden +++
Wunsiedel - Am Dienstag, gegen 13.00 Uhr, kam eine 33-jährige Frau zu ihrem schwarzen Audi A3 zurück, den sie in der Sigmund-Wann-Straße, gegenüber der Commerzbank, geparkt hatte. Zu ihrem Schrecken musste sie feststellen, dass ihr Pkw am hinteren linken Kotflügel eine Beschädigung aufwies. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer muss im Laufe des Vormittags an ihren Wagen gefahren sein und hat anschließend die Unfallstelle verlassen, ohne seine Personalien zu hinterlassen, damit die Frau ihren Schaden in Höhe von etwa 500 Euro hätte geltend machen können. Deshalb sucht die Polizeiinspektion Wunsiedel nach dem Unfallflüchtigen und bittet Zeugen, sich unter Telefon 09232/99470 zu melden.
+++ Pkw auf Seeparkplatz angefahren +++
Weißenstadt - Am Sonntag befand sich ein 23-jähriger Wunsiedler zwischen 00.45 Uhr und 04.00 Uhr bei einer Veranstaltung in einer Diskothek. Während dieser Zeit hatte er seinen beigen Renault Clio auf dem Seeparkplatz abgestellt. Anschließend fuhr er nach Hause und parkte sein Fahrzeug in einem Carport. Bei Tageslicht bemerkte er dann den Schaden an seinem hinteren linken Kotflügel, dessen Reparaturkosten sich auf ca. 700 Euro belaufen dürften und erstattete bei der Polizei Anzeige wegen Unfallflucht. Die Polizei Wunsiedel bittet unter Telefon 09232/99470 um sachdienliche Hinweise.
+++ Tschechischer Lkw darf nicht weiterfahren +++
Tröstau - Am Dienstag um 23.40 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Wunsiedel einen tschechischen Lkw auf dem Luisenburgparkplatz bei der Bundesstraße 303. Dabei konnte der 38-jährige Fahrer keine Tageskontrollblätter aushändigen und auch die Bescheinigung über arbeitsfreie Tage für die letzten vier Wochen fehlte. Zudem war die Ladung, die um rund 2,4 Tonnen zu schwer war, nur unzureichend gesichert. Wegen all dieser Verstöße erfolgen nun Anzeigen und der Lkw musste auf dem Parkplatz stehen bleiben, bis die zu viel geladenen Güter auf ein zweites Fahrzeug der Spedition umgeladen sind und nach einer erneuten Kontrolle der Polizei die Weiterfahrt genehmigt werden kann.