9.1.2017 - +++ Auto rutscht in den Graben +++
Wunsiedel - Am frühen Sonntagmorgen war ein 64-jähriger Mann aus dem Landkreis Tirschenreuth mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2665 von Wunsiedel in Richtung Thiersheim unterwegs. Kurz vor der Johanneszeche kam er aufgrund schneeglatter Fahrbahn nach rechts von der Straße ab und rutschte in den Graben, wobei das Auto auf das Dach kippte. Glücklicherweise wurde der Oberpfälzer bei dem Unfall nicht verletzt. An seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Da es nicht mehr fahrbereit war, musste ein Abschleppdienst hinzugerufen werden.
+++ Polizei sucht Zeugin +++
Wunsiedel - Am Sonntagnachmittag um 15.45 Uhr befuhr ein 71-jähriger Wunsiedler mit seinem Pkw die Bibersbacher Straße in Richtung Kreisverkehr, wo er auf die Einfahrt warten musste, da sich im Kreisverkehr gerade ein Streufahrzeug befand. Daraufhin wurde der 71-Jährige zweimal von dem hinter ihm befindlichen Fahrer eines Land Rovers angehupt, wodurch er sich genötigt fühlte, die Vorfahrt des Streufahrzeugs zu missachten und verkehrswidrig in den Kreisverkehr einzufahren. Der Vorfall führte auch noch zu einer verbalen Streitigkeit zwischen den beiden Kontrahenten. Zu dem Streitgespräch kam im nachfolgenden Verkehr noch eine Autofahrerin hinzu, mit der der 71-Jährige ebenfalls in Streit geriet. Die Polizei bittet diese Autofahrerin, sich unter der Telefonnummer 09232/99470 als Zeugin zu melden.
+++ Oberpfälzerin fährt gegen Baum +++
Wunsiedel - Am Montagmorgen um 06.00 Uhr fuhr eine 18-jährige Frau aus dem Landkreis Tirschenreuth von der Luisenburg hinunter in Richtung Wunsiedel. Auf Höhe einer Gaststätte kam sie auf gerader Strecke bei schneebedeckter Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab. Zunächst fuhr sie einige Meter mit den rechten Rädern auf dem Gehweg, lenkte dann nach links auf die Fahrbahn zurück und kam anschließend in einer Linkskurve ins Schleudern. Dadurch hatte sie ihren Pkw nicht mehr unter Kontrolle und fuhr frontal gegen einen am rechten Fahrbahnrand stehenden Baum. Bei der Kollision erlitt die junge Frau leichte Verletzungen, weshalb sie ins Klinikum Marktredwitz eingeliefert wurde. An ihrem Auto, das abgeschleppt werden musste, entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro.