14.9.2020 – +++ Unbekannter Fahrzeugführer beschädigt Fußgängerampeln +++
Wunsiedel - Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer befuhr in Laufe des Sonntag die Hornschuchstraße und bog dann nach rechts in die Jean-Paul-Straße ab. Dabei beschädigte er die Ampelschirme für Fußgänger in der Hornschuchstraße und bog die Fußgängerampel in der Jean-Paul-Straße komplett um. Aufgrund der Beschädigungen kann es sich beim Verursacherfahrzeug nur um einen Lkw beziehungsweise um einen Sattelzug gehandelt haben. Die Kosten für die Instandsetzung der Fußgängerampeln dürften sich auf rund 2.000 Euro belaufen. Wer kann Hinweise auf den unfallflüchtigen Lkw-Fahrer geben? Mitteilungen nimmt die Polizeiinspektion Wunsiedel unter der Telefonnummer 09232/99470 entgegen.
+++ 71-Jähriger verweigert Alkoholtest +++
Weißenstadt - Am Sonntagabend wurde ein 71-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Wunsiedel in der Wunsiedler Straße einer routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem die Polizeibeamten Atemalkoholgeruch bei ihm festgestellt hatten, erfolgte vor Ort ein Alkoholtest, der ein positives Ergebnis zeigte. Um einen gerichtsverwertbaren Test durchzuführen, sollte der Mann mit zur Dienststelle genommen werden, was er jedoch verweigerte. Deshalb musste er sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Nach Vorliegen des Blutuntersuchungsergebnisses wird sich zeigen, mit welchen Konsequenzen der 71-Jährige rechnen muss.
+++ Dieb entwendet zwei Fahrräder +++
Wunsiedel - Aus dem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der Max-Reger-Straße entwendete ein bislang unbekannter Täter in der Zeit zwischen Donnerstag, 20.00 Uhr, bis Samstag, 09.00 Uhr, zwei Citybikes der Marke Ghost. Zum einen handelt es sich um ein sechs Jahre altes, schwarz-grünes Rad mit zusätzlich montierter schwarzer Tasche, zum anderen um ein zwölf Jahre altes, silber-schwarzes Fahrrad mit roten Anbauteilen und dem schwarzen Schriftzug „Ghost“. Die Polizei Wunsiedel bittet unter Telefon 09232/99470 um Hinweise auf den Fahrraddieb, dessen Beute einen Wert von insgesamt 600 Euro hatte.
+++ Einbruchsversuch in Fischerhütte misslingt +++
Wunsiedel - In der Zeit zwischen dem 6. und 9. September versuchten bislang unbekannte Täter, in die Fischerhütte eines 52-jährigen Mannes in Tannenreuth einzudringen. Da die Hütte durch mehrere Schlösser gesichert ist, war dies nicht ohne weiteres möglich. Deshalb versuchten die Unbekannten, die Tür der Hütte mit einem massiven Holzstamm einzurammen, was jedoch ebenfalls misslang. Aus diesem Grund mussten die Einbrecher ohne Beute abziehen, hinterließen jedoch einen Schaden in Höhe von rund 400 Euro an der Holztür. Die Polizei Wunsiedel bittet unter Telefon 09232/99470 um Täterhinweise.
+++ Unbekannter fährt gegen geparkten Skoda +++
Weißenstadt - Am Sonntag zwischen 11.15 Uhr und 15.45 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen den hinteren linken Kotflügel eines vor dem Anwesen Zeller Straße 26 geparkten, weißen Skoda Rapid einer Frau aus Selb. Anstatt sich um den angerichteten Schaden in Höhe von 3.000 Euro zu kümmern, machte sich der Unfallverursacher aus dem Staub. Die Polizeiinspektion Wunsiedel bittet unter der Telefonnummer 09232/99470 um Hinweise auf den Unfallflüchtigen, der den Schaden vermutlich bei einem Wendemanöver verursachte.
+++ 30-Jähriger räumt Drogenkonsum ein +++
Wunsiedel - Am Samstag um 22.50 Uhr wurde ein 30-jähriger Autofahrer aus der Tschechischen Republik in der Kemnather Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei zeigte er verschiedene Anzeichen, die bei den Polizeibeamten den Verdacht auf Drogenkonsum hervorriefen. Dies bestätigte auch ein durchgeführter Drogenschnelltest, der positiv verlief. Daraufhin räumte der 30-Jährige ein, in der letzten Woche Drogen zu sich genommen zu haben. Er musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Sollte die Untersuchung den Verdacht bestätigen, drohen dem Mann ein Bußgeldbescheid und ein Fahrverbot im Bundesgebiet.