8.3.2020 – +++ Verkehrsunfall nach Vorfahrtsverletzung +++
Selb – Am 07.03.2020, gegen 18:55 Uhr, missachtete ein 62jähriger Pkw-Fahrer aus Selb an der Kreuzung Ascher Straße und Christian-Höfer-Ring beim Linksabbiegen die Vorfahrt einer 51jährigen Pkw Fahrerin aus Schönwald. Im Kreuzungsbereich kam es daher zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge bei welchem auch noch ein Verkehrszeichen beschädigt wurde. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet.
+++ Randalierer beleidigt auch noch Polizeibeamte +++
Selb – Sonntagnacht gegen 01:50 Uhr erhielt ein 21jähriger Mann aus Hof Hausverbot in einer Gaststätte in der Wittelsbacherstraße wegen ungebührlichem Verhaltens. Darüber offensichtlich erbost, beschädigte er eine Fensterscheibe der Gaststätte mit einem Stein und flüchtete. Es entstand hier ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Beamte der PI Marktredwitz konnten eine Person, auf welche die Beschreibung passte, in der Innenstadt feststellen. Der junge Mann versuchte noch sich seiner Festnahme durch Flucht zu entziehen. Er konnte jedoch eingeholt und zu Boden gebracht werden. Im Anschluss beleidigte er die Polizeibeamten noch mit Kraftausdrücken. Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und Beleidigung wurden eingeleitet.
+++ Alkoholisierte Pkw-Fahrerin +++
Selb – Beamte der PI Marktredwitz unterzogen am Sonntag um 01:20 Uhr, eine 50jährige Pkw-Fahrerin aus Selb, einer Kontrolle in der Hohenberger Straße. Hierbei wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test am gerichtsverwertbaren Alkomaten ergab letztlich einen Atemalkoholwert von 0,54 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Gegen die Frau wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.