Anzeige

el selb7.3.2020 – ++++ Streit unter Kindern greift auf Mütter über +++

Selb – Nach Angaben der Mutter soll ihre 13-jährige Tochter vom 13-jährigen Nachbarsjungen über eine Internet-Plattform beleidigt worden sein. Bei der persönlichen Aussprache der Mutter der Geschädigten mit der Mutter des Jungen kam es zum Wortgefecht, das schließlich in einer verbalen Bedrohung gipfelte. Die Dame erwartet nun eine Anzeige.

 

+++ Angeschliffenes Lineal als Waffe +++

Selb - In einer Jugendhilfeeinrichtung in Selb kam es am Freitagnachmittag nach einer Streitigkeit unter Bewohnern zu einer Bedrohungslage. Einer der Streitenden bewaffnete sich mit einer Schere und einem angeschliffenen Lineal und bedrohte den Kontrahenten und eine Betreuerin. Diese konnten sich in ein Zimmer flüchten und dort verbarrikadieren. Die hinzugezogenen Einsatzkräfte der Grenzpolizeiinspektion Selb und Polizeiinspektion Marktredwitz konnten die Situation schnell einfrieren und den Bewaffneten fixieren. Der 16-Jährige wurde im Anschluss zwangsweise in einer jugendpsychiatrischen Anstalt untergebracht.

 

++ Haftbefehl vollzogen +++

Selb - Am Freitagmorgen konnte eine 43-jährige tschechische Staatsangehörige in der Wohnung ihrer Freundin in Selb angetroffen werden. Gegen die Dame lagen zwei Haftbefehle vor, einer davon war nicht durch Geldzahlung abwendbar, weshalb sie festgenommen und in eine Justizvollzuganstalt eingeliefert wurde.

 

+++ Briefkasten aufgehebelt +++

Selb - In der Hohenberger Straße wurde am 06.03.2020 in der Zeit von 08:00 Uhr bis 11:20 Uhr ein Briefkasten an einem Mehrfamilienhaus durch Unbekannten aufgehebelt. Ob eine Postsendung entwendet worden ist, muss noch geklärt werden. Der Briefkasten wurde durch den Unbekannten beschädigt, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Zeugen, die zur Tatzeit relevante Beobachtungen im Umfeld der Hohenberger Straße gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Marktredwitz (Tel. 09231/9676-0) zu melden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus