Anzeige

el selb4.1.2020– +++ Hausfriedensbrüche +++

Selb. Ein amtsbekannter 52jähriger tschechischer Staatsangehöriger wurde gestern in Selb sowohl widerrechtlich im Paul-Gerhard-Haus, als auch später in einer Firma am Philip-Rosenthal-Platz angetroffen. Im Paul-Gerhard-Haus wurde er vom Nachtdienstpersonal im Gebäude angetroffen. Er hatte sich wohl noch vor Aktivierung der Schließanlage ins Gebäude geschlichen. Auf Nachfrage gab der Mann an, nach einer Arbeitsstelle zu suchen. Später am Tage betrat er trotz mündlichem und schriftlichem Hausverbot die Firma am Philip-Rosenthal-Platz. Gegen den Mann wurden zwei Anzeigen wegen Hausfriedensbruch erstattet. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft konnte der Mann nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten seinen Weg fortsetzen.

 

+++ Altkleidercontainer angezündet +++

Selb – Ein 45jähriger Zeuge aus Selb teilte der Polizei mit, dass am Freitagnachmittag, gegen 16:30 Uhr, ein Altkleidercontainer in der Bahnhofstraße in Brand stehen würde. Die Flammen wurde von der Feuerwehr Selb abgelöscht. Anhaltspunkte für die Brandursache konnten nicht gefunden werden. Es muss jedoch davon ausgegangen werden, dass ein unbekannter Täter den Container anzündete. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Die Polizei Marktredwitz ermittelt wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung gegen Unbekannt und bittet mögliche Zeugen oder den Geschädigten sich zu melden.

 

+++ Verstoß gegen Sozialvorschriften +++

Selb – Ein 34jähriger tschechischer Kraftfahrer wurde mit seinem Kleintransporter am Christian-Höfer-Ring einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Mann beförderte Ladung im gewerblichen Güterverkehr, konnte jedoch nicht die Tageskontrollblätter der letzten 28 Tage vorzeigen. Somit konnten die Lenk- und Ruhezeiten nicht nachvollzogen werden. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Fahrpersonalgesetzt wurde daraufhin sowohl gegen den Fahrer, als auch gegen den Halter erstattet.

 

+++ Drogenfund +++

Selb. Im Rahmen einer andern Sachbehandlung bemerkte eine Streife der PI Marktredwitz aus einer Wohnung in der Friedrich-Ebert-Straße starken Marihuana Geruch. Auch hier wurde über die Staatsanwaltschaft Hof ein richterlicher Durchsuchungsbeschluss erwirkt und gegen 20:20 Uhr vollstreckt. In der Wohnung konnte bei einem amtsbekannten 31jährigen tschechischen Staatsangehörigen aus Asch eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus