Anzeige

el selb19.12.2019– +++ Offensichtlich Verwirrter hält Polizei in Atem +++

Selb: Bereits am Mittwochvormittag gab ein 44jähriger Mann mit Wohnsitz in Selb Anlass für einen Polizeieinsatz. In der Nähe des Kickers-Sportplatzes war ein Mann mit kurzen Hosen aufgefallen, der sich offensichtlich nicht mehr auskannte. Bei Eintreffen der Polizeistreife war er allerdings unauffindbar. Gegen 16 Uhr tauchte der Mann erneut am Kastanienweg  auf. Obwohl er in den Wald flüchtet, konnte er von den Polizeibeamten gestellt werden. Dabei wurde er leicht verletzt und zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert.

Wie die polizeilichen Ermittlungen ergaben war der Mann zwischenzeitlich in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Dort hatte wahllos Einrichtungsgegenstände umgestellt und fühlte sich wohl wie zu Hause. Nachdem er im Bad geduscht und sich die Kopfhaare abrasiert hatte, wechselte er die Kleidung. Er deckte sich mit neuen Anziehsachen ein und ließ seine alten Klamotten zurück. Aufgrund dieses abnormen Verhaltens wurden Angehörige des Mannes und seine Betreuerin verständigt. Gegen ihn wird jetzt u.a. wegen Einbruchdiebstahl ermittelt.

 

+++ Um geliehenes Geld betrogen +++

Selb: Unter Vorspiegelung falscher Tatsachen ergaunerte sich eine bereits einschlägig bekannte 55jährige Frau mehrere Tausend Euro. Einem 47jährigen Mann aus Schwabach log sie vor sie müsse sich einer Operation in Amerika unterziehen, woraufhin ihr der hilfsbereite Mittelfranke Anfang Oktober 17.000 Euro in bar übergab. Weil er bis heute sein Geld trotz Rückforderung nicht erhielt, erstattete er jetzt Anzeige wegen Betrug.

 

+++ Drogenfahrt +++

Selb: Bei der Kontrolle eines 29jährigen Rollerfahrers am Mittwochnachmittag auf der Staatsstraße bei Wildenau bemerken die Beamten, dass er ein Plastiktütchen mit einer geringen Menge Amphetamin im Mund hatte. Als zudem ein Drogentest positiv reagierte, wurde die Weiterfahrt unterbunden. Der junge Mann wird wegen der Verkehrsordnungswidrigkeit und wegen Verstoß gegen das BtMG angezeigt. Das Rauschgift wurde sichergestellt.

 

+++ Hoher Schaden bei Unfallflucht +++

Schönwald: ca. 2500 Euro Sachschaden entstand an einem silberfarbenen Opel Astra, der am Mittwoch in der Zeit zw. 18 und 18.15 Uhr in der Peutstraße am Pendlerparkplatz abgestellt war. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug stieß gegen die hintere Stoßstange und entfernte sich unerkannt. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei er PI Marktredwitz zu melden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus