23.10.2019- +++ Gegen Stadtsatzung verstoßen +++
Selb: Zum wiederholten Male musste die Polizei gegen mehrere Personen einschreiten, die sich nicht an die Stadtsatzung hielten, in der es heißt, dass der Alkoholgenuss an bestimmten Plätzen in der Öffentlichkeit verboten ist. So auch am Place-de-Beaucouzé. Dort wurden am Dienstagabend insgesamt vier Männer im Alter von 45 – 28 Jahren des Platzes verwiesen, weil sie sich zum Trinken niedergelassen hatten. Die Stadt Selb verhängt jetzt entsprechende Bußgelder.
+++ Daten missbräuchlich benutzt +++
Selb: Eine 64jährige Selberin wurde zurückliegend Opfer von Internetbetrügern. Mit ihren unrechtmäßig erlangten Daten wurden bei einem Internetportal drei Mal Waren im Wert von knapp 600 Euro bestellt. Wie die unbekannten Täter an die Daten der Frau gelangt sind und ob die Lieferadresse der Waren in Berlin existent sind, ist jetzt Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Einer 57jährigen Frau erging es ähnlich. Ihre Kreditkartendaten wurden von unbekannten Tätern abgefischt und damit im Internet für mehr als 300 Euro eingekauft.
+++ Dumm gelaufen +++
Selb: Zu einem Termin bei der Polizei fuhr am gestrigen Dienstag ein 22jähriger Plauener mit seinem Pkw vor. Wie eine Überprüfung ergab, war der Audi des Mannes nicht versichert. Der Haftpflichtversicherungsschutz war bereits im August abgelaufen. Er muss sich jetzt wegen einem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.