28.9.2019- +++ Mehrere Einbrüche +++
Selb – Bislang unbekannte Täter haben wohl in der Nacht auf Samstag eine Einbruchserie in Selb gestartet. Rund um den Eichenweg sind mehrere Keller aufgebrochen worden, unter anderem wurde auch die Scheibe eines KFZ eingeschlagen. Bislang ist der Entwendungs- und Sachschaden noch unbekannt. Die Polizeiinspektion Marktredwitz bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09231/9676-0 oder auf jeder Polizeidienststelle.
+++ Spiegeltreter gestellt +++
Selb – Ein 23jähriger Zeuge beobachtete am späten Freitagnachmittag, wie ein alkoholisierter 41Jähriger gegen den Spiegel eines PKW schlug. Zwar verlor er den Täter zunächst aus den Augen, aufgrund der Personenbeschreibung konnte der in Selb wohnhafte, bereits polizeilich bekannte Täter, von Beamten der PI Marktredwitz gestellt und vorläufig festgenommen werden. Nach der Sachbearbeitung aufgrund eines Vergehens der Sachbeschädigung wurde dieser wieder entlassen.
+++ Blutige Körperverletzung +++
Selb– Ein Nachbar hörte auffällige Geräusche aus der Wohnung eines 30jährigen Selbers und alarmierte die Polizei. Diese stellte fest, dass der amtsbekannte Selber in einer körperlichen Auseinandersetzung mit einem bislang unbekannten Täter geriert, infolge dessen er eine Schnittwunde in der Schulter erlitt. Des Weiteren hatte das Gerangel nicht nur ein blutiges Auge zum Nachteil des Wohnungsinhabers zur Folge, sondern auch eine kaputte Glastüre im Wert von 50€. Der Verletzte war wenig kooperativ und verweigerte auch die Behandlung durch den zugezogene Rettungskräfte. Die Polizeiinspektion Marktredwitz ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.