Anzeige

el selb27.9.2019- +++ Haustür von Mehrfamilienhaus aufgebrochen +++

Selb – Zwischen Mittwoch, 25.09.2019, 22:00 Uhr bis 26.09.2019, 02:30 Uhr brachen bis dato unbekannte Tatverdächtige im Föhrenweg in ein Mehrfamilienhaus die Hauseingangstüre auf und machten sich anschließend in den Kellerabteilen der Hausbewohner zu schaffen. Es wurden drei Kellerabteile angegangen. Der derzeitige Entwendungsschaden kann noch nicht beziffert werden. Der Schaden an den beschädigten Vorhängeschlössern beläuft sich auf ca. 30,- Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, mögen sich bitte mit der Polizeiinspektion Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 in Verbindung setzten. Bis dato ermittelt die Polizei Marktredwitz noch gegen Unbekannt wegen Vergehen des besonders schweren Falls des Diebstahls.

 

+++ Verkehrsunfall mit Fahrrad +++

Selb – Am Donnerstagabend gegen 19:00 Uhr kam es in der Schloßstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 19-jährigen Selberin und einem 18-jährigen Selber. Nach ersten Erkenntnissen wollte die 19-jährige Toyota-Fahrerin die Schloßstraße in Richtung Hohenberger Straße fahren. Nachdem diese auf Höhe der Einmündung Talstraße war, kam der 18-jährige mit seinem Fahrrad aus der Talstraße wollte die Schloßstraße geradeaus überqueren wollen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß zwischen der Toyota-Fahrerin und dem von rechts kommenden 18-jährigen Fahrradfahrer. Gemäß Beschilderung hätte der Fahrradfahrer der Toyota-Fahrerin Vorfahrt gewähren müssen. In dem PKW befand sich auch noch eine 42-jährige Beifahrerin. Alle Beteiligten gaben vor Ort an, durch diesen Verkehrsunfall verletzt worden zu sein und wurden daher zur ärztlichen Versorgung in das Klinikum Selb verbracht. An dem PKW entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.500,- Euro. An dem Fahrrad ein Sachschaden in Höhe von ca. 300,- Euro. Gegen den 18-jährigen Fahrradfahrer ermittelt nun die Polizei Marktredwitz wegen fahrlässiger Körperverletzung.

 

+++ Kleinkraftrad entwendet +++

Selb – Zwischen Mittwoch, 25.09.2019, 19:30 Uhr bis Donnerstag, 26.09.2019, 10:00 Uhr kam es im Ulmenweg zu einem Rollerdiebstahl. Der 25-jährige Selber gab an, seinen Roller in den Farben schwarz/weiß der Marke Shanghei Shenke unversperrt, jedoch den Schlüssel steckend, vor der Garage abgestellt zu haben. Der Geschädigte hat das Verschwinden seines Rollers erst bemerkt, als die Polizeibeamten wegen eines Fundfahrrades vor seiner Haustür standen. Der Roller hatte einen Wert von ca. 250,- Euro. Bei dem Fundfahrrad stellte sich heraus, dass dieses in der Zeit von 12.09.2019 bis 26.09.2019 aus einem Mehrfamilienhaus, aus dem dortigen Kellerabteil, in der Carl-Netzsch-Straße entwendet wurde. Der geschilderte Sachverhalt lässt die Vermutung zu, dass der vermeintliche Dieb des Fahrrads mit diesem zum Tatort im Ulmenweg gefahren ist. Dort ließ er das Fahrrad zurück und setzte seinen Weg mit dem Roller fort. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, mögen sich bitte mit der Polizeiinspektion Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 in Verbindung setzten. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in dieser Angelegenheit bis dato noch gegen Unbekannt wegen Diebstahls.

                    



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus