17.9.2019- +++ Wiese in Brand gesetzt +++
Selb - Am Montagnachmittag brannte in Selb zwischen der Hartmannstraße und dem Kirchleinsgrund der Teil eine Wiese. Von den Beamten der Polizeiinspektion Marktredwitz wurden am Brandort drei Feuerzeuge gefunden und sichergestellt. Der Brand könnte eventuell durch zündelnde Kinder verursacht worden sein. Zeugen, die hier Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, in Verbindung zu setzen.
+++ Einbruch in Firma +++
Selb - In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in den Büroraum einer Reifenwerkstatt in der Längenauer Straße in Selb eingebrochen. Der unbekannte Täter schlug eine Scheibe der Bürotüre ein und gelangte so in den Raum. Dort entwendete er ein Diagnosegerät und einen Schlüsselbund. Außerdem wurde Münzgeld gestohlen. Nach ersten Erkenntnissen entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro und ein Entwendungsschaden von mindestens 250 Euro. Zeugen, die Beobachtungen zu dieser Tat gemacht haben, werden gebeten, dies der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, mitzuteilen.
+++ Verbotenen Gegenstand dabei und unter Drogen am Steuer +++
Selb - Am Montagnachmittag wurde ein 33-jähriger Mann aus Adorf durch Beamte der Bundespolizei nach der Einreise aus Tschechien einer Kontrolle unterzogen. Hier wurde bei dem Mann ein verbotenes Elektroschockgerät festgestellt. Nach der Übergabe an die Polizeiinspektion Marktredwitz wurden bei dem Mann noch drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein Urintest bestätigte diesen Verdacht, was eine Blutentnahme und ein vorläufiges Verbot, sein Fahrzeug zu führen, nach sich zog. Außerdem erwarten den Sachsen noch diverse Anzeigen.