15.9.2019- +++ Von der Bar in die Zelle +++
Selb - In einer Bar in der Selber Schillerstraße hat sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 02:10 Uhr ein 38jähriger Selber dermaßen aufgeführt, dass die Polizei gerufen werden musste. Der stark betrunkene Mann führte sich weiterhin auf und kündigte sofort an, dass falls er aus der Bar geworfen wird, sowieso wieder zurückkommt. Um weitere Ausschreitungen und Straftaten zu verhüten wurde der Mann in Gewahrsam genommen. Nachdem er seinen Rausch ausgeschlafen hatte, konnte er die Polizeidienststelle in Marktredwitz wieder verlassen.
+++ Auto zerkratzt +++
Selb - Am Freitag, den 13.09.2019 hatte eine 59jährige Frau aus dem Landkreis Wunsiedel beobachtet,
wie drei Bettler bei einem Einkaufsmarkt in Selb, in der Weißenbacher Straße eine andere Frau bedrängten. Als sie sich einmischte, wurde auch sie angegangen und ihr Fahrzeug bespuckt. Ferner sollen die Bettler auch noch auf einen bislang unbekannten Mann losgegangen sein und sogar dessen Handy kaputt gemacht haben. All dies wurde zu diesem Zeitpunkt bei der Polizei nicht angezeigt. Am Nachmittag stellte die Frau dann fest, dass sie Kratzer im Auto hatte und schon am nächsten Tag erstattete sie deswegen Anzeige bei der Polizeiwache Selb. Es entstand an dem Pkw ein Sachschaden von ca. 1.000,- Euro. Die Polizei bittet um Hinweise, wer an besagtem Freitag, gegen 12:30 Uhr Beobachtungen gemacht hat, insbesondere in Hinblick auf die drei bislang unbekannten Bettler.
+++ Zwei Fahrräder aus Garage gestohlen +++
Selb - In der Nacht von Freitag, 20:00 Uhr bis Samstag, 08:00 Uhr wurden aus einer unversperrten Garage im Häusellohweg zwei hochwertige Mountainbikes entwendet. Der oder die Täter drangen in die Garage ein und nahmen ein schwarzes Cube AMS Fully und ein gelbes Scott Hardtail mit. Der Entwendungsschaden beträgt ca. 1.270 Euro. Die Polizeiinspektion Marktredwitz bittet um Hinweise.
+++ Mann aus Selb wieder ohne Fahrerlaubnis unterwegs +++
Selb - Bei einer Polizeikontrolle eines tschechischen Pkw in Selb wurde festgestellt, dass ein alter Bekannter am Steuer saß. Der 33jährige Tscheche war zum wiederholten Male mit einem Auto unterwegs, obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Außerdem wurde festgestellt, dass er unter Drogeneinfluss steht. Bei ihm wurde eine Blutentnahme angeordnet und das Fahrzeug abgestellt. Als Beifahrer war ein 60jähriger Tscheche an Board. Bei ihm wurde Crystal aufgefunden und er hatte auch einen Teleskopschlagstock dabei. Diese Sachen wurden sichergestellt und er wird deswegen angezeigt.
Bei der Kontrolle sprang der Mitfahrer von der Rücksitzbank aus dem Fahrzeug und flüchtete. Mit der Fitness des Polizeibeamten hatte er nicht gerechnet, da dieser den Flüchtenden nach kurzer Verfolgung eingeholt und gestellt hatte. Grund für die Flucht war wohl, dass bei ihm ein größerer Geldbetrag in Münzgeld, sowie Aufbruchswerkzeug aufgefunden wurde. Der Verdacht liegt nahe, dass der Mann einen Automaten oder Ähnliches geknackt hat. Die Polizeiinspektion Marktredwitz bittet um Hinweise, wo es zu so einer Straftat gekommen ist. Nach Abschluss der Sachbehandlungen konnten alle drei Männer die Polizei wieder verlassen.